bfunky
Beiträge: 5

Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

Hallo Kollegen!

Ich bin beim rumexperementieren auf ein problem gestossen und zwar werden in After Effects meine videos viel dunkler und kontrastreicher dargestellt als in Premiere, so habe ich keine Kontrolle über meine Farben, wisst Ihr was ich in AE einstellen muss, damit die Farben genauso sind wie in Premiere?

Anbei Screenshot - links AE, rechts Premiere
Und Farbeinstellungen im AE
Video Material kommt aus Canon 5D Mark II

Besten Dank

LG
Sasha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Überprüfe doch mal die Komposition bzw. Sequenz-Einstellungen.



Jörg
Beiträge: 10801

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

Wähle mal sRGB und vergleiche die Ergebnisse.



Jake the rake
Beiträge: 612

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jake the rake »

Jau, der Arbeitsfarbraum sollte natürlich auch gleich sein! (Bei dir auf "none"!)



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

8 bit und sRGB bei AE, richtig?
und wo stelle ich den Farbraum bei Premiere CS5 ein?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

das ist ein Fehler in QT der schon seit 2008 aufgezeigt wurde und alle Apps betrifft die den QTImporter benützen..

PREMIERE
AE
AVID
EDIUS
uvm..

selbiges trifft auch auf QT Player Windows Version zu..

nennen tut sich der BUG GammaShift Bug und betrifft die Container MOV und MP4 mit dem Inhalt h264AVC.

Es ist aber auch so das alle anderen Player und Schnittapplikationen bei der Interpretation dieses Materials kräftig daneben hauen..

VLC, MSMediaPlayer, Cyberlink, Mirillis uvm..

http://www.videotreffpunkt.com/thread.p ... adid=10403
http://www.videocopilot.net/blog/2008/0 ... mma-shift/
http://www.google.com/search?hl=de&clie ... btnG=Suche
http://discussions.apple.com/thread.jsp ... ID=1358418
http://discussions.apple.com/search.jsp ... nkBy=10001

http://www.apple.com/downloads/macosx/v ... coder.html
http://aeportal.blogspot.com/2008/02/qu ... ipper.html
http://kb2.adobe.com/cps/402/kb402801



bfunky
Beiträge: 5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von bfunky »

wow, das hört sich aber sehr krass an, gibt es da wirklich keine lösung zu? weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(



Jörg
Beiträge: 10801

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von Jörg »

hast Du denn mal auf sRGB umgestellt?



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

weil so hat man ja überhaupt keine kontrolle über das material :(
completamente correcta Hauptsache wir haben NORMEN und Sendervorgaben....

wundersam ist das es bei den Herstellern recht ruhig wird wenn das Thema angesprochen wird.. maximal ein Hmmmmm Pfhhhhh Ähhhhh kannst ihnen entlocken.
Manch einen fällts gar nicht auf oder schiebts auf die Cam und manch ein Sender nimmts ohne wenn und aber..

ist irgend wie stark wie ich meine..*lol*



markusG
Beiträge: 5220

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von markusG »

Wie hast du die Clips denn übergeben? Etwa rausgerendert? Würde vorschlagen in Premiere die Clips als AE-Projekte "rauszugeben", das gibt zumindest bei mir 100%tige Ergebnisse...hab aber kein QT/MP4, sondern HDV (falls es bei dir nichts bringen sollte)



gast5

Re: Farbunterschiede AE und Premiere (CS4 und CS5)

Beitrag von gast5 »

wie soll das funktionieren wenn der QT Importer der Schnittapp. das Material falsch interpretiert....

Wie schon geschrieben es trifft auf die Container MOV/MP4 mit dem Inhalt h264AVC(alle CanonDSLR,SanyoHD, SamsungHD,uvm.)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39
» Musikvideo „Trust“ Insta 360
von Magnetic - Do 13:36
» Wmv Video kein Ton auf Handy, welcher Codec?
von popaj - Do 12:54
» Aputure STORM 400x: Wetterfeste 400W LED mit ProLock Bowens-Mount
von Rockcrusher - Do 11:28
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Jörg - Do 11:12
» Mal etwas zum Anschauen
von gammanagel - Do 10:38
» Neuer Atomos Ninja TX Monitor-Recorder - leichter, heller, vielseitiger
von slashCAM - Mi 9:18
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von DKPost - Mi 8:35
» Hollyland Lark Max 2: extrem kleines Funkmikro
von rush - Di 20:00
» Camera (Camcorder?) als Hauptkamera für YouTube gesucht
von RalRam - Di 18:42
» Theateraufführung - wie Ton abgreifen?
von Darth Schneider - Di 17:22
» Nanlite lumo - Einklappbares Ringlicht für Smartphone Creator
von Alex - Di 16:09
» Erste KI-generierte Footage in einer Netflix Original Serie
von slashCAM - Di 10:36
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von Axel - Mo 21:21
» Olympus OM-D E-M5 Mark II OVP incl. Meike 28mm/2.8
von thsbln - Mo 20:20