ich habe mir gerade einen neuen Computer nebst Gforce2 GTS-Pro Grafikkarte zusammengekauft.
Bei dieser Karte (64 MB DDR-Speicher) habe ich ein Problem mit dem TV-Ausgang. Da ich am Fernseher keinen Videoeingang habe (nur Scart), will ich die Karte über den Video-Eingang am Viderekorder anschließen, und diesen mit einem Scart-Kabel an den Fernseher. Das hat bei meiner alten Riva-TNT-Karte (Diamond Viper) super geklappt. Mit der neuen Grafikkarte bisher jedoch leider nicht.
Habt ihr da eine Idee, wie man das hardware- oder softwaretechnisch realisieren kann.
Ich habe mir schon mal das "TV-Tool" aus dem Internet besorgt, was aber leider auch nicht funktioniert hat.
Jetzt habe ich zusätzlich das Problem, das bei den Anzeigeeigenschaften bei der Karteikarte "Output Devices" der TV-Ausgang nicht mehr verfügbar (und sichtbar) ist.
Vor der Installation von "TV-Tool" war er aber noch vorhanden (jedoch nicht anwählbar und grau unterlegt). Nun kann ich nur noch zwischen normalem und TFT-Bildschirm auswählen. Auch eine neue Treiberinstallation (sowohl Hersteller- als auch Detonator-Treiber) brachte keine Veränderung.
Ich vermute, dass vielleicht irgentwie in die Registrierdatenbank eingegriffen wurde.
Habt ihr eine Idee, wie man dass entsprechende Auswahlfeld für den TV-Ausgang wieder sichtbar machen und auswählen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank im voraus
doktorowski -BEI- web.de