Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

...

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
kartoffelpuffer

...

Beitrag von kartoffelpuffer »

---
Zuletzt geändert von kartoffelpuffer am Di 29 Mär, 2016 15:34, insgesamt 2-mal geändert.

MarcBallhaus

Re: Musickvideo///Jonny Joker - Marionetten///Canon 550d

Beitrag von MarcBallhaus »

Ein Typ der der Kamera hinterher läuft und wo sonst nix szenisches passiert, ist für mich ne Doku aber kein Musikvideo. Ein Reporter hätte allerdings wenigstens ein Headlight verwendet.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

kartoffelpuffer

Re: Musikvideo///Jonny Joker - Marionetten///Canon 550d

Szenisch passiert natürlich nicht viel bei nem fast reinen Performance Video.

Aber ansonsten wie findet ihr den Look oder an sich die Atmosphäre...

srone

Beitrag von srone »

sieht halt aus wie stuttgart-west, nicht mehr, nicht weniger.
um eine besondere atmosphäre zu schaffen hätte es ein bischen mehr bedurft.

lg

srone
ten thousand posts later...

Macaroni

Beitrag von Macaroni »

kartoffelpuffer hat geschrieben:
Aufgenommen wurde das ganze innerhalb von 3 Tagen mit Hilfe einer
Canon 550d,
Canon EF-S 18-135mm,
Canon Canon EF 50mm 1,8 II,

und einem
Velbon DV 6000.
Angesichts der limitierten technischen Ausrüstung (Menge nicht Qualität) schon sehr sauber gemacht und sicher ein guter Anfang. Ich glaube keiner von uns schaut ohne ein Schmunzeln auf Werke aus der Anfangsfase zurück.

Mir gefällt das Video (und der Sound). Wieso sollte man den Clip nicht SO drehen...alles kann nichts muss!!!

Dran bleiben kartoffelpuffer!!!

rush

Beitrag von rush »

Nabend,

also ich finde den Clip gar nicht so übel.
Klar - er ist jetzt durch die vieelen Laufszenen nicht besonders abwechslungsreich - aber der Look geht eigentlich in Ordnung und uach vom Schnitt her fand ich 2-3 Sachen ganz nett - ebenso das Titeling der paar Liedzeilen mittendrin.

Ansonsten ist mir kaum normaler "Stativeinsatz" aufgefallen ;) Da war doch neben dem Velbon sicher noch was "Steadicam"-mäßiges im Einsatz zum relaisieren der Laufsezenen.

Zum auflockern der Laufszenen hättest du/ihr ggfs. auch etwas mehr totalere Bilder verwenden können... Die meiste Zeit ist man doch sehr nah am "Rapper".

Also... dran bleiben und das nächste Werk wird dann auch wieder noch einen Ticken besser ;)
keep ya head up

JonasB

Beitrag von JonasB »

kartoffelpuffer hat geschrieben: hier mein neustes Video, welches gleichzeitig meine Seminarkursarbeit ist und damit mein mündliches Abi wiederspiegelt.
Versteh ich das richtig, dass du das Video als deine mündliche Abiarbeit gemacht hast? 0.o
Du konntest dir die Frage von den nervigen H****söhnen ersparen ? :D
Nicht wirklich, oder? Was hast du den dafür bekommen?

M F G

Jonas

P.S. Zum Video: Ich denke da wurde das wichtigste schon zu gesagt...
Lalilu

MarcBallhaus

Beitrag von MarcBallhaus »

kartoffelpuffer hat geschrieben:Szenisch passiert natürlich nicht viel bei nem fast reinen Performance Video.
Sorry, aber das zeigt mir dass du dich mit dem Thema Musikvideo noch nicht lange und nicht gut genug auseinandergesetzt hast. Eine gutgemachte Performance ist IMMER inszeniert, selbst bei einem Live Konzert. Die Kunst dabei ist, dass die Inszenierung nicht vordergründig ist, sondern subtil.
Alles andere ist Laiendenken oder eben Dokufilmchen.

MB
Ich will lieber mit Weisen irren, als mit Unwissenden recht zu behalten. (Cicero)

kartoffelpuffer

JonasB hat geschrieben:
kartoffelpuffer hat geschrieben: hier mein neustes Video, welches gleichzeitig meine Seminarkursarbeit ist und damit mein mündliches Abi wiederspiegelt.
Versteh ich das richtig, dass du das Video als deine mündliche Abiarbeit gemacht hast? 0.o
Du konntest dir die Frage von den nervigen H****söhnen ersparen ? :D
Nicht wirklich, oder? Was hast du den dafür bekommen?
Doch ganz Recht!
Ein Lehrer an unserer Schule ist sehr am Filmen interessiert und hat deswegen einen Filmseminarkurs gestartet.
Diese Video ist jetzt die Abschlussarbeit. Wir haben davor noch normale Arbeiten geschrieben und verschieden Referate zu Regisseuren gehalten.
Es war also doch schon etwas mehr als nur ein Filmchen drehen.
Aber immernoch 1000mal besser als eine reguläre Präsentatonsprüfung ;)

Die Note ist noch nicht bekannt aber ich rechne mit sehr guten 13-14 Punkten für den Film.
Jedoch zählen eben noch die anderen Leistungen mit ein und deshalb wird die Endnote etwas schlechter ausfallen ;)

dagger_pca

Beitrag von dagger_pca »

Wollte nur sagen, dass wenn du in die Kamera geschaut hättest und uns damit angesprochen hättest, wäre das Video auch viel ansprechender, so läufst du an uns vorbei und räppst vor dich hin und das Video läuft genauso an einem vorbei...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Im Grunde genommen kann man bei HipHop Videos wenig falsch machen ich find den Clip sauber , da gibts kaum was zu meckern , ich stimme auch für weiter so!

PS: Text war gar nicht mal verkehrt gefiehl mir auch ganz gut konnte man hören.

MfG
B.DeKid

TomBom

Beitrag von TomBom »

Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du im zarten Alter von 17/18 Jahren mit Equipment im Wert von 700€ nach einem Jahr 1/2 Seminar an einem Gymnasium so ein Video gedreht.
Also dafür finde ich es ganz großes Tennis.
Natürlich ist vieles daran nicht perfekt, aber meine ersten Sachen waren viel schlechter.
z.B. die Typo an der Hauswand finde ich cool. Die Schnittbilder sind alle recht nett. Und selbst, wenn du nur durch die Stadt läufst: Es ist recht ordentlich kadriert und recht ruhig gefilmt.
Also ich verstehe die Kritiker vor mir nicht. Es gibt hier Leute im Forum, die seit 25 Jahren im "Business" sind, eigene Tutorials anbieten und so etwas wahrscheinlich nicht viel besser hinbekommen hätten.
So, damit du hier nicht im Lob erstickst:
Licht, setzen, 6. Ein paar Styroporplatten oder ne gespannte Erste Hilfe Decke hätten da schon Wunder vollbracht. Das kostet 5€ und ist wiederverwendtbar für das nächste Projekt, dass du hoffentlich bald in Angriff nimmst.
Grüße, Tom

soan

Beitrag von soan »

Ich finde dein "Debüt" gelungen.

Du hast dir Gedanken über das Grading gemacht und das entsprechend umgesetzt.

Was mir negativ auffällt sind die reingeschmissenen Zwischenschnitte, die teilweise einfach zu kurz ausfallen. Du hast einen relativ langsamen Schnittrhythmus gewählt (Geschmackssache, warum auch nicht - ok), die kurzen Zwischenschnitte wirken dann aber viel zu draufgesetzt.

Ich empfehle ein paar mehr Szenen als ZwiSchnis aneinanderreihen das nächste Mal damit die ZwiSchni's nicht so "rein raus fertig" sind und vor allem: die ZwiSchnis mit ein bisschen mehr Sinn und Verstand zusammenklütern. Man merkt schon das du dir bei der Wahl der ZwiSchnis Gedanken gemacht hast, aber so richtig ne inhaltliche Tiefe kommt da nicht rüber.

Als nächsten Vorschlag hätte ich empfohlen, eine Art "Parallel-Montage" anzuwenden, dh einmal den ganzen Stríemel an Location 1 durchzudrehen und dann, zb mit anderen Klamotten an Location 2, das ganze nochmal zu drehen und dann immer mal wieder hin und her zu springen. Macht das ganze gleich viel Bunter und die Rumrennerei von deinem Protagonisten wird etwas abwechslungsreicher.

kartoffelpuffer

Hallo an alle,

habe nun die Note von dem Projekt erfahren:

15 Punkte!!

das ihr war meine "Konkurrenz" ;)
http://vimeo.com/13527963
http://vimeo.com/13496823

Und zu der Kritik.
Ich war mir schon von bewusst, dass das Video sehr einseitig und technisch nicht perfekt sein würde. Aus Zeitgründen und einem Verleiher der keine Steadycam mehr parat hatte.
Kann mir den Clip schon gar nicht mehr anschauen, weil ich einfach nicht mehr zufrieden damit bin. ;)

ano31

Beitrag von ano31 »

Ein bisschen mehr Abwechslung (Story) hätte dem Video sicher gut getan.
Die Schrifteinblendungen an der Wand war mein Highlight in diesem Video, das gefiel mir richtig gut. Ansonsten nette Arbeit für ein Hip Hop Musikvideo...

Gruß, Andy

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von Blackbox - Mo 0:34
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 0:04
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von roki100 - So 23:28
» Ist diese Davinci Schnittrechner Konfiguration 2025 sinnvoll?
von dienstag_01 - So 20:20
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - So 19:33
» Fokus nicht bis Unendlich?
von Ingole - So 17:17
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Darth Schneider - So 16:45
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von slashCAM - So 14:27
» Laowa Makro-Objektivsonden jetzt auch mit Zoomfaktor
von slashCAM - So 10:48
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - So 10:43
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 mit über 100 neuen Funktionen ist final!
von Axel - So 9:27
» Accentize - deRevive
von TomStg - So 8:29
» Sony PVM-14L2 Monitor an NVIDIA GeForce GTX 285 Anschließen
von acrossthewire - So 1:04
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - So 1:00
» FUJIFILM X half simuliert Analogfotografie und filmt nur vertikal
von cantsin - Sa 21:24
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von dienstag_01 - Sa 20:23
» DZOfilm Arles Lustre mit Vintage-Charakter vorgestellt
von Jörg - Sa 13:00
» Atomos StudioSonic Shotgun Mic lässt sich per Funk oder Kabel anschliessen
von philr - Sa 11:45
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von groover - Sa 9:03
» Sigma Art DG DN 24-70mm F2.8 L-Mount
von arcon30 - Fr 18:18
» Acer ProCreator PE320QXT - 6K Monitor für nur 1.199 Euro!
von CameraRick - Fr 11:34
» Horizon - Serie für die große Kinoleinwand
von macaw - Fr 8:41
» Panasonic LUMIX DC-S5 II Body mit RAW-Videoaufzeichnung
von arcon30 - Fr 8:40
» Blackmagic Video Assist 5” 12G HDR
von arcon30 - Fr 8:39
» Rode Rode VideoMic GO II
von 123oliver - Do 19:38
» Shure MV88 Plus Videokit
von 123oliver - Do 19:38
» Verständnisfrage: MOV/MP4 H.264/H.265 Formate der S5/S5II für die Bearbeitung mit neuer Grafikkarte B580 (H.265 Decode)
von Darth Schneider - Do 18:54
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von macaw - Do 18:21
» !!BIETE!! Sony FX6
von Darth Schneider - Do 17:53
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 15:20
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von Pianist - Do 11:50
» CASTING verstehen! Wie wichtig ist Social Media für Schauspieler? - Mit Andrea Lambsdorff
von macaw - Do 11:26
» Cinecred - Profi-Filmabspänne mit kostenlosem Tool erstellen
von slashCAM - Do 11:03
» Equipment für Video-Workshops mit Jugendlichen
von Hayos - Mi 21:21
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mi 16:06