Scheinst ja so 'ne Art McGyver zu sein. Die Bedeutung einer solchen Apparatur für DSLR-Filmer kann kaum überschätzt werden ("Kirche im Dorf"). Vielleicht mach ich's nach diesen Angaben tatsächlich selbst.B.DeKid hat geschrieben:PS: @ Axel ... der Modellbauer soll von Graupner ne RC Auto Steurung nutzen und die Lenkung auf die Rolle des Keilriehmen legen dann sollte das klappen ;-) Bitte dazu ne komplette DIY mit Schalttplan raus bringen ;-)
Gregott hat geschrieben:... ich finde diese Innovation muss auch entlohnt werden ...
musicmze hat geschrieben:... die Idee hatte ich auch schon.
Mein letztes Zitat ist vom 19. 04. 2007, als es noch nur Camcorder gab. Ich sehe also die Leistung des Erbauers als praktikable Umsetzung einer Idee, die schon länger in der Luft lag. 300 € wären auch für mich okay, aber es müsste schon ein bisschen flott gehen, sonst wird doch erstmal wieder selbst gebastelt ...Axel hat geschrieben:Jetzt meine ich nicht den üblichen FollowFocus, dessen Bedienrad direkt seitlich am Objektiv liegt, sondern eine Übertragung, die es ermöglicht, die Schärfe z.B. mit dem rechten Daumen zu regeln, während man ein FigRig hält (kannst du mir folgen?).
Darauf bezog sich die "Kirche im Dorf lassen" - die Erfindung im kleinen SetUp mit dem Keilriehmen gefaellt mir auch gut.Gregott hat geschrieben:... da kamen mir die Chrosziel Geschichten (übrigens auch vom Preis) wie der reinste Schrott dagegen vor!
Nein bezog sich jetzt auf den Focus mit Rig warens 2600 €... aber vorsicht ich weiss es nicht genau, hab kein Blatt vor mir, er hat mir gesagt 10 % Mehr als bei Arri und hat dann gesagt das Arri 2000 € kostet... ergo... naja aber ich bin halt kein Bastler und werde das wohl investieren, es sei denn bis dahin finde ich einen besseren Anbieter was das angeht...B.DeKid hat geschrieben: Wenn 2200 Euro bedeutet Rig - Steuerung , Zahnriehmen und der Monitor ... als komplett Package dann waere das in Ordnung.