KalleHoffmann hat geschrieben:mmh, steht dieser Bericht auf der nachfolgenden Internetseite im Widerspruch zu den Slashcam-Testergebnissen? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich eine Aiptek Camera kaufen soll, aber aus dem folgenden Bericht sollte ich es wohl lieber lassen.
Bericht im Internet gefunden:
http://www.pennula.de/kameratechnik-aip ... corder.htm
Äpfel und Birnen: Der Artikel geht nicht auf die Z700 ein, sondern ein anderes Aiptek-Modell, ist also nicht übertragbar (steht auch im letzten Absatz). Die Z700 war bei ihrem Erscheinen für Aiptek-Verhältnisse aber eine sehr gute Kamera.
Generell ist die Aiptek Z700 natürlich eine Kamera, bei der man einige Einschränkungen in Kauf nehmen muss - kleine Optik, keine manuellen Eingriffsmöglichkeiten, sehr eingeschränkte Bildstabilisation, kein Weitwinkel (eher leichtes Tele) ... aber das Teil kriegt man mittlerweile für 130 Euro, da ist die Konkurrenz eher Handy-Video oder Flip. Übrigens gibt es mit der Z700 Extreme ein Nachfolgemodell, das ich aber nicht kenne.
Perfekt sind die Ergebnisse der Z700 sicher nicht, aber zumindest mit Stativ und bei guter Lichtsituation macht sie brauchbare Aufnahmen, die man gut für YouTube und co nutzen kann. Es kommt halt darauf an, was du damit machen willst.
Markus