de.pixel-peeper.com/
Beispielbilder von fast jedem Objektiv
....................
www.photozone.de/
Gute Review (Test) Seite auch mit dutzenden Test Reviews zu allen möglichen Objektiven.
........................
www.dpreview.com/
Schlicht weg wohl die Referenz Seite was Test und Reviews anbelangt.
...........................
............................
Das 17 - 50 mm is nicht verkehrt nur wirst kaum Unterschied zu dem 18-55 Kit Objektiv haben.
(Das Kit Objektiv hast Du doch , ode?)
Also ich bleib dabei das 11 -16 mm Tokina ist für deine Belange wohl am besten geeignet, da lohnt sich das Geld.
10-22 mm Canon ist noch ok - ich wuerde mich aber freuen wenn Canon das mal neu auflegt , auch wenn ich mir mit der Aussage im DSLR Forum kaum Freunde gemacht habe ;-))
Das 16 - 35 mm L IS USM Canon ist ne geile Linse .
Und das Cosina 19-35 mm (quasi Nachbau meiner Voigtländer 19-35mm ) kann mann nur empfehlen , eine Tolle Linse für gerade mal 100,-
Die würde ich dir als aller erst Investition empfehlen! Bekommst bei Foto Walser de - hab ich grad (also das Voigtländer 19-35 an ner 550D auf ner Glidecam hier vor mir stehen , keine Beschwerden .
Ok Bokeh (DoF) ist damit eher nicht zu erreichen was ja durch die Blende allein schon garnicht mehr hinaut , aber wer möchte schon geringe Tiefenschärfe erreichen wenn er da mit ner Steadycam rum läuft und nen WW drauf hat ;-))
MfG
B.DeKid