(User Above) hat geschrieben: : kennt einer eine Seite im Internet die GEMA freie Musik zum Downloaden hat? Die
: meissten Seiten die ich gesehen habe haben nur CD's zum Kaufen angeboten.
(User Above) hat geschrieben: : Die umfangreichste Linksammlung zu dem Thema findest Du hier:
: http://www.gemafrei-portal.de/http://ww ... portal.de/
Heißt das, dass man trotzdem Geld bezahlen muss (wenn ja: wie viel?) oder muss man denen einfach nur mitteilen, dass man ihre Musik für z.b. einen Film verwendet?Voltz hat geschrieben:
Die Musik ist für private Nutzer kostenlos, kommerzielle Werke bedürfen natürlich einer Lizenzvereinbarung.
bei Playbaker findest Du gemafreie Musik direkt vom Musiker. Vorteil dort: du hast gleich eine schriftliche Lizenz in der Hand und ausserdem eine recht passable Auswahl an Musik.Chris hat geschrieben: kennt einer eine Seite im Internet die GEMA freie Musik zum Downloaden hat? Die meissten Seiten die ich gesehen habe haben nur CD's zum Kaufen angeboten.
Naja, eigentlich verstehe ich genau das unter dem Begriff royalty free und benötige demzufolge eine Lizenz, die mir genau das bestätigt :))Markus hat geschrieben:-> Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?
...lizenzfrei, d.h. es entstehen keine weiteren Kosten (z.B. Gebühren an den Verlag), wenn man die gekaufte Musik dann auch tatsächlich einsetzt.
Nicht nur gemafrei, sondern wirklich freie Musik, die völlig gratis heruntergeladen werden, verändert, und sogar in Rundfunk und Fernsehen völlig frei gesendet werden darf findet sich auf:Chris hat geschrieben:Hallo Zusammen,
kennt einer eine Seite im Internet die GEMA freie Musik zum Downloaden hat? Die meissten Seiten die ich gesehen habe haben nur CD's zum Kaufen angeboten.
,Chris
Hallo!Anonymous hat geschrieben:Hallo allerseits,
Naja, eigentlich verstehe ich genau das unter dem Begriff royalty free und benötige demzufolge eine Lizenz, die mir genau das bestätigt :))Markus hat geschrieben:-> Wie komme ich an LEGALE Musik in meinen Projekten?
...lizenzfrei, d.h. es entstehen keine weiteren Kosten (z.B. Gebühren an den Verlag), wenn man die gekaufte Musik dann auch tatsächlich einsetzt.
Gruss Torsten
Hältst du uns für blöd? Wenn du schon ständig für deinen Laden Werbung machst, dann steh auch dazu und mach das nicht immer anonym und unter wechselnden Usernamen!Anonymous hat geschrieben:hallo schau doch mal auf www.***.net
da wirst du bestimmt was passendes finden
lg
Hoffentlich geht das jetzt nicht wieder von vorne los; mit anderer Besetzung.AndyZZ hat geschrieben:Was mich genervt hat, war, dass du in allen alten Threads, die mit Gema-freier Musik zu tun hatten, plötzlich wie ein wilder Werbung gemacht hast.
Hochwertig? So nach dem ersten Reinhören finde ich das keinen Deut besser als den üblichen gemafreien Schrott. Bisher ist das noch alles in die Tonne gewandert und ich warte noch immer auf die große Ausnahme, wenn es sie denn tatsächlich geben sollte.Musikdoktor hat geschrieben:Hochwertige GEMA-freie Songs und GEMA-freie Loops gibt es bei http://www.gemalos.de
Vorsicht, das ist bis auf wenige Titel falsch. Royalty free in den USA heißt noch lange nicht GEMA-frei in Deutschland. Wer's nicht glaubt: nachfragen beim Support. Böse Falle.Markus hat geschrieben:SmartSound ist nicht nur gema-, sondern auch lizenzfrei, d.h. es entstehen keine weiteren Kosten
Also ich finde die Musik bei gemalos.de gut. Ich weiß ja nicht, was Du für Maßstäbe ansetzt. Ich bin jedenfalls selber Musiker und höre da keinen Schrott. Im Gegenteil! Vielleicht hast Du ja generell etwas gegen Gema-freie Musik?Pianist hat geschrieben:Hochwertig? So nach dem ersten Reinhören finde ich das keinen Deut besser als den üblichen gemafreien Schrott. Bisher ist das noch alles in die Tonne gewandert und ich warte noch immer auf die große Ausnahme, wenn es sie denn tatsächlich geben sollte.Musikdoktor hat geschrieben:Hochwertige GEMA-freie Songs und GEMA-freie Loops gibt es bei http://www.gemalos.de
Matthias
Das sowieso, weil wir alle diesen Leuten später die Sozialhilfe bezahlen müssen. Aber davon mal abgesehen: Du kannst mir gerne mal Beispiele zum Hören geben, dann sage ich Dir gerne, was mir daran nicht gefällt. Schließlich warte ich ja immer noch auf das Gegenbeispiel.Musikdoktor hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja generell etwas gegen Gema-freie Musik?
Ich verstehe: da soll der Berg zum Propheten kommen, um ihn zu überzeugen.Pianist hat geschrieben:Das sowieso, weil wir alle diesen Leuten später die Sozialhilfe bezahlen müssen. Aber davon mal abgesehen: Du kannst mir gerne mal Beispiele zum Hören geben, dann sage ich Dir gerne, was mir daran nicht gefällt. Schließlich warte ich ja immer noch auf das Gegenbeispiel.Musikdoktor hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja generell etwas gegen Gema-freie Musik?
Matthias