ich glaube, Du bemühst Dich umsonst,das hier ist ein Edel-Forum,hier filmen alle mit der RED,die würde man zwar manchmal auch am liebsten zerhacken,aber das ist ein anderes Thema.....gmeini hat geschrieben:Ja, dort wird der MJPEG Modus behandelt, hier dreht es sich aber um 32Mbps im AVCHD Modus !!!!!
@gmeinigmeini hat geschrieben:Neues Tool verfügbar, um den AVCHD Codec bei der GH1 auf 32Mbps zu erhöhen!!!
Der neue AVCHD Codec soll selbst den ebenso ermöglichten Motion JPEG Modus 1920x1080 nochmal übertreffen!
JAWOLL!!!!!!!!!!!!!!!
Erste Tests im Netz verfügbar.
Einfach im Forum dvxuser nachschauen!!
Google ist dein Freund, viel Spaß damit:WoWu hat geschrieben:Hast Du dazu mal einen weiterreichenden Link, der das genauer beschreibt, denn bei AVC führt die Erhöhung der Datenrate nicht unmittelbar zu einer Bildverbesserung, wie beispielsweise in MJPEG.
Zum Glück sind die Threadstarter auf DVXUser anders gestrickt. Die Deutschen lieben eben das Schlechtreden...WoWu hat geschrieben:Danke, kein Bedarf mehr ...
... durch 234 Seiten Amateur-testing, wo dann hinterher rauskommt, man könne für AVC in höherer Datenrate aufnehmen und nicht genau belegen kann, dass die Bilder besser werden, muss ich mich nicht durcharbeiten.
Ich hatte gedacht, da hat jemand seriöse Ergebnisse ....
Trotzdem, Pailes, danke für den Link.
Naja, zuersteinmal kommen die Threadstarter zu höchst respektablen Ergebnissen, die bereits jetzt jeder GH1 User sinnvoll nutzen kann. Die DVXleute sind mit Freude an der Sache, sie testen und probieren. Mit diesem Think- Big- Elan kann man eben einiges stemmen - bis hin zur Entwicklung der RED. Mit der typisch deutschen nörgelnden Mißgunst dagegen kann man sich vielleicht alleine am Löttisch einrichten oder bestenfalls Angestellter werden. Große Würfe machen dann die anderen (und hiesige Visionäre waren sicher nicht vom kleingeistigen Nörgelvirus befallen).WoWu hat geschrieben:Jau, das stimmt .... Die USER in dem Thread sind weniger zielorientiert und kommen über 234 Seiten zu Ergebnissen, die die Technologie gar nicht hergibt ... Zauberer eben ... sicher keine "deutsche" Tugend.
LOLNEEL hat geschrieben: Zum Glück sind die Threadstarter auf DVXUser anders gestrickt. Die Deutschen lieben eben das Schlechtreden...
http://www.nikolicnemanja.com/test4.rarWoWu hat geschrieben: Und wir wissen beide, wie schnell ein Auge durch geringfügig mehr Kontrast oder Chroma zu täuschen ist und einem ein besseres Bild vorgaukelt. Das sind aber Änderungen, die keines Hacks bedürfen. Und ich möchte nicht wissen, wie viele der Erfolgsmeldungen lediglich auf solche Änderungen zurückzuführen sind, die ein NLE besser, schneller und ohne Gefährdung von Hardware und Content vorgenommen hätte.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schon kleine diesbezügliche Korrekturen können bei Laien zu einer neuen Bewertung führen. Ich sage aber ausdrücklich Laien. Meiner Erfahrung nach - und die ist lange - können Profis mit einer erstaunlichen Treffsicherheit essentielle Veränderungen im Bild diagnostizieren und zwar auch unter Berücksichtigung nicht optimaler Wiedergabe(bedingungen).WoWu hat geschrieben: Und wir wissen beide, wie schnell ein Auge durch geringfügig mehr Kontrast oder Chroma zu täuschen ist und einem ein besseres Bild vorgaukelt. Das sind aber Änderungen, die keines Hacks bedürfen. Und ich möchte nicht wissen, wie viele der Erfolgsmeldungen lediglich auf solche Änderungen zurückzuführen sind.
Ich ergänze: über mehrer Frames hinaus.WoWu hat geschrieben:Moin Domain ...
Ich muss Dich da leider enttäuschen, denn auch intra-codierte Bilder enthalten in neuen Codecs Tools zur Bewegungsprädiktion ...
Hallo Wolfgang,WoWu hat geschrieben:@ domain
Ich sperre mich auch überhaupt nicht, mich konstruktiv zu beteiligen, wenn ich dann aber schon wieder Krawallsucher wie NEEL sehe, die Threads nicht lesen, sondern nur auf Schlüsselworte abscannen, um sich mit Polemik einzuklinken, lasse ich schon lieber die Finger davon.