Sony NX5, das professionelle Schwestermodell der AX2000. Dort kann man einen externen Festspeicher andocken - keine Festplatte, so was hat in oder an einer Kamera aus diversen Gründen besser nichts zu suchen. Ob dir das was bringt, musst du natürlich selber wissen.FsK hat geschrieben:Gibts die vllt aber doch noch in anderer Variation zusätzlich mit Festplatte, falls dies zu empfehlen ist??
Ich halte 500€ für das Zubehör schon sehr wenig. Korrekter Weise müsste man das Zubehör um ein externes Mikrofon ergänzen, oder hast Du das schon? Aber selbst, wenn Du darauf verzichten willst, sind 500€ für ein Stativ für Kameras in der Größe nicht sehr viel. Allein ein 501HDV Kopf von Manfrotto kostet schon einiges. Und den würde ich Dir am ehesten empfehlen. "Schutzfilter" heißt: Ein Infrarot-Filter? Und einen guten Polfilter sollte man dabei haben. Noch wesentlich wichtiger sind ND-Filter in verschiedenen Stärken, allerdings nur, wenn die in der Kamera nicht integriert sind.3000€ inklusive Zubehör: Stativ, Gehäuse, zusätzlicher Akku, Schutzfilter
Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche hier gute Ratschläge erbeten.FsK hat geschrieben:Hat keiner mehr weitere Vorschläge in dem Preissegment?
Ich bin immer für neue Empfehlungen offen, bisher sieht es aber so aus, dass ich noch etwas spare und mir die AX2000 zulege.