Tommy122 hat geschrieben:Der thread hilft mir aber keineswegs weiter!
Ich meine, doch. Und zwar schon ab dem 2t Post des genannten Threads.
Denn dort:
deti hat geschrieben:Ich würde empfehlen immer bei -3dB zu bleiben, sofern das Bild nicht unterbelichtet ist, denn hier ist das Bildrauschen am geringsten.
hier:
Tommy122 hat geschrieben:Das -3db das geringste Rauschen erzeugt ist klar!
Da hast du dir doch selber schon die Antwort gegeben.
aber nochmal:
Tommy122 hat geschrieben:Das -3db das geringste Rauschen erzeugt ist klar!
Nur bei mir ist am 27" Zoll Monitor immer ein leichtes Rauschen zu sehn!
Da widersprichst du dir doch selber!
Aber entschuldige, hast du jetzt gemeint (wie geschrieben):
"Nur bei mir ist am 27" Zoll Monitor immer ein leichtes Rauschen zu sehn!"
Das würde ja bedeuten, dass nur
du ein Rauschen siehst, während andere mit genau den gleichen Einstellungen
kein Rauschen sehen.
Dann würdest du dir
nicht widersprechen.
oder meintest du (in Wirklichkeit):
"Nur ist bei mir am 27" Zoll Monitor immer ein leichtes Rauschen zu sehn!"
Dann, so meine ich, widersprichst du dir, bzw. hast du dir die Antwort selber gegeben.
Mag sein, dass ich manchmal kompliziert schreibe, aber gehe deinen letzten Beitrag noch mal durch.
Ich finde, du solltest deine Frage noch mal im anderen Thread stellen. Doch ich glaube, du würdest schon auf die bestehenden Antworten verwiesen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich filme auch mit
ruessel's Presets. In der Regel -3db. Und was soll ich sagen? Ich meine auch ein leichtes Rauschen zu sehen. Das wollen wir nun nicht
ruessel anlasten; es liegt vielmehr vielleicht doch am Unvermögen der Kameras schlechthin.
Die Kamera leistet nun mal nicht das, was das menschliche Auge zu leisten vermag.
Ich meine allerdings, dass es tatsächlich von Wert ist, wenn du und eben im anderen Thread Bastian_040 Fragen dieser Art stellen, denn sie regen zum Nachdenken an und stellen manch als Gegeben hingenommenes in Frage.
-------------------------------------------------------------------------------------
So, ich werde jetzt im anderen Thread mal auf deinen Einwand aufmerksam machen. Mal schauen, ob man darauf reagiert...