Samsung weist bei der Produktbeschreibung deutlich auf den optischen Stabi hin.JC1300 hat geschrieben: Samsung HMX-H200
Testurteil "Preis-Leistung Sehr Gut!" (HiFi Test TV-Video)
+ Preis
- kein opt. Bildstabi
Naja das Problem ist folgendes:Mink hat geschrieben: ...aber dich nur wegen der Capturei an HDV zu binden (HDV ist übrigens immer "nur" 1440x1080)? Kauf die eine externe 2.5" Festplatte zwischen 500 und 1000GB und gut ist.....
Klar. In meinem Budgetrahmen müsste ich mich halt mit semiprofessionellen Cams zufrieden geben. Ich denke aber, dass ein sehr guter semiprofessioneller Camcorder fürs Erste wirklich ausreichen sollte. Die Sony FX7 z.B. habe ich gerade gegoogelt, die ist halt auch wieder deutlich größer als ein Camcorder. Das wär ja ansonsten nicht das Problem, aber gerade bei der USA-Reise weiß ich nicht, wie es da aussehen würde, wenn ich so ein großes Teil im Handgepäck verstauen wollte. Da würde sich ein normaler Camcorder erstmal besser anbieten.Mink hat geschrieben: Professionell wird es unter 1000€ nicht vor allem nicht HD! Das geht
gebraucht ab 1300€ los.... zum Beispiel mit der Sony FX7/FX1 o.ä. ...
Die sieht in der Tat verlockemd aus. Ist das für diesen Preisbereich das Beste, was man bekommen kann? Teurer darf der Preis allerdings bei meinem gegenwärtigen Budget nicht mehr werden :)Mink hat geschrieben:Guck dir doch mal die Panasonic SD707 an.... ist zwar erst ab etwa 770€ zu haben aber ich war auf den ersten Blick sehr angetan von der Kamera.
Man kann gegen HDV haben, was man will, aber DAS ist kein Argument. Auch der Quasistandard HDCAM im High-End-Bereich arbeitet anamorph, also "nur" in 1440x1080. Hat mit Bildqualität nichts zu tun. Nur so am Rande. Speicherkarten sind allerdings fast so billig wie hochwertige DV-Cassetten geworden, also guck ruhig nach "Full HD".DoBBy hat geschrieben:Du hast aber Recht, dass HDV nicht an Full-HD-Auflösung rankommt, somit scheidet diese Variante eh schonmal aus.
Hallo,DoBBy hat geschrieben: ...
da werde ich keine Möglichkeit haben, ne externe USB-Platte mit Laptop mit mir rumzutragen, wo ich die Daten der Cam drauf machen könnte.
...
Das klingt sehr gut! Können das ausschließlich nur die Sonys oder auch die von Mink vorgeschlagene Panasonic-Cam?kuhea hat geschrieben: die neuen "kleinen" Sony-Cams bieten die Möglichkeit, per USB direkt (also ohne PC oder LT) auf portable Festplatten zu kopieren. Meiner Meinug nach "der Königsweg". Selbst 2 Stück von diesen (die 2. für zusätzliche Sicherungskopien" kann jeder "Rucksacktourist" mit sich rumschleppen.
Das Teil wäre super. Nur leider sprengt das ein bisschen mein Budget. Die Cam strapaziert schon etwas... Ich würde ja glatt den Laptop mitnehmen auf die Reise, das kommt aber nicht in Frage. Wir machen ne Busrundreise, jeden Tag mehrere Hundert Kilometer, da ist nichts mit sperrigem, globigem Laptop. Und ich kann doch auch nicht in jeder Stadt in ein Kaufhaus rennen und fragen, ob ich mal schnell deren PC zur Sicherung meiner SD-Karte benutzen darf.Mink hat geschrieben:Es gibt doch so Auf-Knopfdruck-Backup Festplatten.
Guck mal hier:
...sieht doch interessant aus.... brauchste nicht mal ne Steckdose.... jetzt muss es nur noch funktionieren....
DoBBy hat geschrieben:Wenn ich im 1080p-Modus filme, wieviel Stunden würden dann auf eine 16 bzw. 32 GB-Karte gehen?