Hallo liebes Forum!
Ich wollte nur mal fragen ob einer den Unterschied zwischen der JVC GZ-HM 330 und der JVC GZ-HM 335 kennt. Ist dieser wirklich so gravierend das der camcorder über 100€ auf z.b. amazon teurer ist?
LG Icecold
Hallo Jan. Danke für deine Antwort aber du hast da etwas verwechselt. Du hast mir den unterschied zwischen HM335 und HM300 geschildert. Ich bräuchte aber den Unterschied zwischen der HM335 und der HM330 :DJan hat geschrieben:Hallo,
die HM 335 ist als deutlich besser einzuschätzen, das zeigen schon zwei Haupmerkmale der Kameras.
In der HM 335 ist der lichtempfindliche Sony BSI 1/4,1" Sensor eingebaut, da sieht der extrem kleine 1/5,8" der HM 300 recht schlecht aus. Auch reichen die 1,4 Mio. Bildpunkte der HM 300 nicht annähernd aus, um ein gutes HD Bild abzuliefern. Da es sich hier noch um 1 Chip Kameras handelt, muss man ja bekanntlich nochmals 30 % der Auflösung wegrechnen, was dann von einer Full HD Aufnahme übrig bleibt, kann man sich ausrechnen.
Das musste sich letztes Jahr auch Panasonic mit der SD 10 & 20 ankreiden lassen. Die hatten nämlich das gleiche Problem mit geringer Auflösung und kleinen Sensorgrössen.
Hier noch der genaue Vergleich von JVC.AT:
http://www.jvc.at/compare.php?ids[]=GZ- ... Z-HM300SEU
VG
Jan