Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum



Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)



Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
CarlCoyote
Beiträge: 50

Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von CarlCoyote »

Verkaufe hier meinen Sony HVR-m15.
Player / Rec für HDV/DVcam/DV.
Deck ist jetzt 2,5 Jahre alt, in top Zustand (wie NEU).
Das Deck wurde nur sehr selten benutzt, da ich kurz nach Anschaffung
dann doch nurnoch auf P2 produziert habe...

Zum Verkauf steht:

-HVR-m15e + OVP
-alles original Zubehör (Anleitung, Fernbedienung,...)

für 1399 Euros
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klangbild
Beiträge: 78

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von klangbild »

Was sagen die Betriebsstundenzähler?

VG klangbild



CarlCoyote
Beiträge: 50

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von CarlCoyote »

Operation 40 x 10H
Drum Run 7 x 10H
Tape Run 5 x 10H
Threading 29 x 10H

...jedes Vorführgerät hat mehr...wie gesagt wurde fast nie benutzt.



LovinRomance
Beiträge: 31

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von LovinRomance »

Hallo, steht das Angebot noch und wenn ja, kanst du am Preis noch was machen?
Ich hab ne HV20 und suche händeringend eine Möglichkeit die mini Hdv-Kassetten abzuspielen. Du würdest also die Rettung darstellen.
Größtes Problem ist meine nicht gerade fette Finanzlage ;-)

Vielen Dank schonmal und ich hoffe du meldest dich!

Liebe Grüße, Chris



CarlCoyote
Beiträge: 50

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von CarlCoyote »

Angebot steht noch.
Der Preis ist allerdings schon sehr gut (liegt schon 200 Euros unter dem eigendlichen Wert, den solch ein fast unbenutztes Gerät hat...der Neupreis liegt noch bei 2200Euro). Von daher is nich mehr als vielleicht noch symbolische 40-50euros drin.

Ps: hat die hv20 kein video out oder firewire für "capture"?
...das Deck is schon eher zum arbeiten gedacht nur als player lohnt es
sich wohl kaum ;)



LovinRomance
Beiträge: 31

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von LovinRomance »

Hallo CarlCoyote,

danke für die schnelle Antwort. Da ich das Gerät nicht kenne, sondern vielmehr mit meinem Halbwissen versucht habe ein Gerät zu finden mit dem ich meine mini HDV-Kassetten abspielen und auf einen PC o.ä. einspielen kann, frage ich dich lieber mal gleich: was meinst du damit, dass man mit "arbeiten" kann?
Wozu ist es denn eigentlich gedacht?

Und kannst du mir vielleicht ein Gerät empfehlen was meine Absichten besser erfüllt...zumal ich bisher den Eindruck habe, dass man einen miniHDV- oder miniDV-Rekorder oder -Player kaum bekommen kann...wenn überhaupt. Vielleicht suche ich auch falsch, aber ich hatte schonmal geschaut und die letzten Tage nochmal. Als ich beim HVR-M15 E las, dass er miniHDV kann, war das der gesuchte Strohhalm...du verstehst sicher!

Liebe Grüße und ich hoffe du kannst mir helfen...egal wie,

Chris



CarlCoyote
Beiträge: 50

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von CarlCoyote »

Hast du schon richtig erkannt (nich grad viele Hersteller beschäftigen sich
noch mit hdv).
Das Deck is schon dafür gedacht HVD-,miniDV,DVcam-Tapes abzuspielen
bzw. in einen Pc/Mac bzw. Schnittprogram zu laden (capture) oder aus
selbigem wieder auf ein Tape.
Mit arbeiten meinet ich Geld verdienen (player als teil einer Workstation)
und alle möglichkeiten des players nutzen (wie downconvert z.b.
hdv-dvcam/dv...).
Arbeitest du im Bereich Videoschnitt?
Is warscheinlich schon das was du suchst.
Allerdings wenn deine Kamera einen Firewire-Anschluss hat, kannst du auch
die Kamera direkt als Player Benutzen.



LovinRomance
Beiträge: 31

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von LovinRomance »

Hallöchen,

okay, ich verstehe! Sicher ist das Schätzchen für meine Vorhaben überqualifiziert. Ich verdiene momentan kein Geld damit und beabsichtige es bisher auch nicht. Grundsätzlich habe ich aber vor meine Videos zu bearbeiten!!!

Und meine Kamera hat einen Firewireanschluß, nur meinte ich gelesen und gehört zu haben, dass man vermeiden soll die Kameras selbst fürs "Überspielen" zu nutzen, da ihre Laufwerke nicht für häufiges Hin- und Herspulen ausgelegt sind.

Darum wollte ich mir ein geeignetes Gerät zulegen, nur eben fand ich bisher nur den HVR-M15E, der (gebraucht) noch einigermaßen bezahlbar ist wobei das schon Beträge sind, die ich LANGE nicht ausgeben wollte und eigentlich auch nicht kann...nur es wird ja nicht besser :-(

Liebe Grüße und meld dich gern...vielleicht hast du ja noch eine Idee oder kennst ein günstigeres Gerät und kannst mir nochmal was zu deinen Preisvorstellungen sagen :-)

Hab einen sonnigen Tag, Chris



cutaway
Beiträge: 264

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von cutaway »

Hallo Chris,

du kannst beruhigt Deine HV 30 zum capturen benutzen. Du spielst die Bänder ja in einem Rutsch ein, dabei wird das Laufwerk nicht groß beansprucht.

Wieviel Bänder sind das im Jahr, 20, 50, 100 ??

Grüße cutaway



LovinRomance
Beiträge: 31

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von LovinRomance »

Hallo cutaway,

danke für die Antwort. Ich habe eben den Tipp bekommen, die Bänder (es sind jährlich ca. 10) mit einem mal auf den PC zu spielen (also capturen) und dann vom PC über den TV oder den PC-Monitor anzusehen. Bearbeiten kann ich die Filme dann ja auch und habe sie schon auf der HDD liegen.

Richtig verstanden???

So schone ich mein Kameralaufwerk und zur Not, so der Tipp weiter, könnte ich mir eine zweite Canon HV-20 oder 30 oder 40 zulegen.

Ich habe einen HVR-M15E für 850 Euro gefunden. Das klingt im Vergleich zu 1300 Euro oder ähnlichen Preise okay. Würdest du das Geld in diesen investieren oder in eine zweite Canon HV-... (siehe oben) stecken? Zugegeben habe ich keine Ahnung was die einzelnen HV-Modelle aktuell (gebraucht) kosten.

Oder würdest du es ganz sparen und nur via der vorhandenen HV-20 capturen?

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin sehr froh, dass es Foren wie dieses und noch mehr, dass es so freundliche, erfahrene und clevere Mitmenschen gibt!!! Danke

Lieben Gruß und einen sonnigen Samstag, Christoph



cutaway
Beiträge: 264

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von cutaway »

Hi Chris,

Zitat:
Oder würdest du es ganz sparen und nur via der vorhandenen HV-20 capturen?

Genau das würde ich tun, bei 10 Bändern im Jahr lohnt es sich nicht, nur für das Capturen einen zusätzlichen Camcorder anzuschaffen.

Tschüss

cutaway



LovinRomance
Beiträge: 31

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von LovinRomance »

Hey cutaway!

Danke für die abermals super schnelle Antwort!
Wenn ich mir das Geld sparen kann, ist das noch viel, viel besser ;-)

Also: herzlichen Dank und bis bald...vielleicht treffen wir uns demnächst wieder hier ;-)

Dir und deinen Liebsten einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Christoph



CarlCoyote
Beiträge: 50

Re: Verkaufe HVR-m15 e (wie Neu)

Beitrag von CarlCoyote »

Aber zurück zum Thema..."UP" für den Player...hammer Preis...wie NEU



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 5:24
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Di 5:19
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:52
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von Axel - Mo 22:46
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Jott - Mo 22:07
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von Darth Schneider - Mo 16:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von CameraRick - Mo 13:16
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von pillepalle - Mo 1:47
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von Darth Schneider - So 17:04
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Was hörst Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 19:08
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von Darth Schneider - Fr 15:20
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von ChristianG - Fr 10:07
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Axel - Do 14:17
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Mi 14:08
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Di 17:12
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05