Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
Verkaufe hier meinen Sony HVR-m15.
Player / Rec für HDV/DVcam/DV.
Deck ist jetzt 2,5 Jahre alt, in top Zustand (wie NEU).
Das Deck wurde nur sehr selten benutzt, da ich kurz nach Anschaffung
dann doch nurnoch auf P2 produziert habe...
Zum Verkauf steht:
-HVR-m15e + OVP
-alles original Zubehör (Anleitung, Fernbedienung,...)
für 1399 Euros
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo, steht das Angebot noch und wenn ja, kanst du am Preis noch was machen?
Ich hab ne HV20 und suche händeringend eine Möglichkeit die mini Hdv-Kassetten abzuspielen. Du würdest also die Rettung darstellen.
Größtes Problem ist meine nicht gerade fette Finanzlage ;-)
Vielen Dank schonmal und ich hoffe du meldest dich!
Angebot steht noch.
Der Preis ist allerdings schon sehr gut (liegt schon 200 Euros unter dem eigendlichen Wert, den solch ein fast unbenutztes Gerät hat...der Neupreis liegt noch bei 2200Euro). Von daher is nich mehr als vielleicht noch symbolische 40-50euros drin.
Ps: hat die hv20 kein video out oder firewire für "capture"?
...das Deck is schon eher zum arbeiten gedacht nur als player lohnt es
sich wohl kaum ;)
danke für die schnelle Antwort. Da ich das Gerät nicht kenne, sondern vielmehr mit meinem Halbwissen versucht habe ein Gerät zu finden mit dem ich meine mini HDV-Kassetten abspielen und auf einen PC o.ä. einspielen kann, frage ich dich lieber mal gleich: was meinst du damit, dass man mit "arbeiten" kann?
Wozu ist es denn eigentlich gedacht?
Und kannst du mir vielleicht ein Gerät empfehlen was meine Absichten besser erfüllt...zumal ich bisher den Eindruck habe, dass man einen miniHDV- oder miniDV-Rekorder oder -Player kaum bekommen kann...wenn überhaupt. Vielleicht suche ich auch falsch, aber ich hatte schonmal geschaut und die letzten Tage nochmal. Als ich beim HVR-M15 E las, dass er miniHDV kann, war das der gesuchte Strohhalm...du verstehst sicher!
Liebe Grüße und ich hoffe du kannst mir helfen...egal wie,
Hast du schon richtig erkannt (nich grad viele Hersteller beschäftigen sich
noch mit hdv).
Das Deck is schon dafür gedacht HVD-,miniDV,DVcam-Tapes abzuspielen
bzw. in einen Pc/Mac bzw. Schnittprogram zu laden (capture) oder aus
selbigem wieder auf ein Tape.
Mit arbeiten meinet ich Geld verdienen (player als teil einer Workstation)
und alle möglichkeiten des players nutzen (wie downconvert z.b.
hdv-dvcam/dv...).
Arbeitest du im Bereich Videoschnitt?
Is warscheinlich schon das was du suchst.
Allerdings wenn deine Kamera einen Firewire-Anschluss hat, kannst du auch
die Kamera direkt als Player Benutzen.
okay, ich verstehe! Sicher ist das Schätzchen für meine Vorhaben überqualifiziert. Ich verdiene momentan kein Geld damit und beabsichtige es bisher auch nicht. Grundsätzlich habe ich aber vor meine Videos zu bearbeiten!!!
Und meine Kamera hat einen Firewireanschluß, nur meinte ich gelesen und gehört zu haben, dass man vermeiden soll die Kameras selbst fürs "Überspielen" zu nutzen, da ihre Laufwerke nicht für häufiges Hin- und Herspulen ausgelegt sind.
Darum wollte ich mir ein geeignetes Gerät zulegen, nur eben fand ich bisher nur den HVR-M15E, der (gebraucht) noch einigermaßen bezahlbar ist wobei das schon Beträge sind, die ich LANGE nicht ausgeben wollte und eigentlich auch nicht kann...nur es wird ja nicht besser :-(
Liebe Grüße und meld dich gern...vielleicht hast du ja noch eine Idee oder kennst ein günstigeres Gerät und kannst mir nochmal was zu deinen Preisvorstellungen sagen :-)
danke für die Antwort. Ich habe eben den Tipp bekommen, die Bänder (es sind jährlich ca. 10) mit einem mal auf den PC zu spielen (also capturen) und dann vom PC über den TV oder den PC-Monitor anzusehen. Bearbeiten kann ich die Filme dann ja auch und habe sie schon auf der HDD liegen.
Richtig verstanden???
So schone ich mein Kameralaufwerk und zur Not, so der Tipp weiter, könnte ich mir eine zweite Canon HV-20 oder 30 oder 40 zulegen.
Ich habe einen HVR-M15E für 850 Euro gefunden. Das klingt im Vergleich zu 1300 Euro oder ähnlichen Preise okay. Würdest du das Geld in diesen investieren oder in eine zweite Canon HV-... (siehe oben) stecken? Zugegeben habe ich keine Ahnung was die einzelnen HV-Modelle aktuell (gebraucht) kosten.
Oder würdest du es ganz sparen und nur via der vorhandenen HV-20 capturen?
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich bin sehr froh, dass es Foren wie dieses und noch mehr, dass es so freundliche, erfahrene und clevere Mitmenschen gibt!!! Danke
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.