Quatsch mit Soße, die XHA1(s) besitzt Farbeinstellungen - da träumt die FX1000 von!Mir gefallen die Farben der Sony
HMC151 könnte noch interessant für dich sein... quasi der dirkete Nachfolger der DVX100.Chan hat geschrieben:
Oder gibt es eine andere File-based Kamera, die ihr mir eher empfehlen würdet?
Genau das hat mich auch vom Kauf abgehalten - alle Pixelshift-Modelle.Chan hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe mir gerade einige Comments über die Panasonic angeschaut. Ich habe geselen, dass die (und auch die AX2000e) Pixelschift hat. Bedeutet das, dass sie nicht in Full-HD aufzeichnen, sondern eine niedrigere aufgeblähte Auflösung?
Irgendwie stelle ich mir das ein bisschen ärgerlich vor, wenn man schon so viel Geld für einen Camcorder hinblättert..
Die AX2000 ist wohl eigentlich in HDV Auflösung konstruiert, auch hier schafft sie die HDV Auflösung eher knapp. Bei einem Vergleich zu einer EX1/3 oder einer neuen kleinen 800 Euro AVCHD ist die sichtbare Auflösung in FullHD eher matschig zu beschreiben. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht was ich auf einem 40 Zoll von der AX2000 gesehen habe. Evtl. kann ein ausgetüftelter Preset noch etwas verbessern, aber eine richtige FullHD Kamera wird sie damit eher nicht. (Auch wenn der Slashcamtest etwas anderes vermuten lässt)Bedeutet das, dass sie nicht in Full-HD aufzeichnen, sondern eine niedrigere aufgeblähte Auflösung?
Danke für die ehrliche Antwort. Die Gesetze der Physik lassen sich eben nicht überlisten. Das hatte ich befürchtet, deshalb die AX2000 (oder HXR-NX5) und HMC151 ausgeschlossen und mich dann doch für die EX1 entschieden.ruessel hat geschrieben:Die AX2000 ist wohl eigentlich in HDV Auflösung konstruiert, auch hier schafft sie die HDV Auflösung eher knapp. Bei einem Vergleich zu einer EX1/3 oder einer neuen kleinen 800 Euro AVCHD ist die sichtbare Auflösung in FullHD eher matschig zu beschreiben. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht was ich auf einem 40 Zoll von der AX2000 gesehen habe. Evtl. kann ein ausgetüftelter Preset noch etwas verbessern, aber eine richtige FullHD Kamera wird sie damit eher nicht. (Auch wenn der Slashcamtest etwas anderes vermuten lässt)Bedeutet das, dass sie nicht in Full-HD aufzeichnen, sondern eine niedrigere aufgeblähte Auflösung?
Ja, im Moment noch für wirklich FullHD in prof. Qualität ungeschlagen... wenn das Auflagemaß auch wirklich stimmt.mich dann doch für die EX1 entschieden.
Wie meinst Du das? War die Optik verkantet oder haben die Meterangaben nicht gestimmt?ruessel hat geschrieben: in prof. Qualität ungeschlagen... wenn das Auflagemaß auch wirklich stimmt.