Mach ich sobald ich zeit habe ! ;-)Ein, zwei Fotos vom fertigen Set wären willkommen.
Das macht man nicht!!! Man nutzt ND Filter!Funque hat geschrieben:....
2,5. Benutzt du bei Tageslichtaufnahmen draussen, also bei Sonnenschein, eine Kürzere Belichtungszeit (zB. so um die 1/1000s, 1/2000s) oder einen ND Filter?
...
Bei Video bist du mit der Belichtungszeit ja nicht so flexibel wie in der Fotografie, da sowohl kürzere als auch längere Verschlusszeiten zu sichtbar unschönen Effekten im Bild führen (in Ausnahmefällen können die natürlich auch mal gewollt sein, aber dann muss man schon genau wissen, was man macht). Zum Steuern der richtigen Belichtung nimmt man also besser die Blende, bei Bedarf in Verbindung mit Graufiltern.Funque hat geschrieben:was ist denn der vorteil, statt die belichtungszeit zu senken einen nd filter zu benutzen?
Ich frage mich zwar wie du die Kamera hier Milimetergenau justieren willst und ob das Gelenk annähernd das tut was es soll... ;) Aber ansonsten schaut es ja schonmal ganz nett aus... kannst du nur hoffen das es auch funktioniert - ich bin eher pessimistisch :)heartbeat hat geschrieben:hi leute
habe mich in den letzten tagen mit dem bau meiner eigenen steadycam beschäfftigt.
ich möchte euch hier ein paar bilder zeigen wie weit ich vorangekommen bin.
eigentlich bin ich fast fertig, es fehlen noch ein paar richtige gewichte (geiler Schraubendreher) und der feinschliff
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
kosten sollten sich so um die 50€ handeln an Material