Und er verschwindet bei 25P? Also bitte ...pilskopf hat geschrieben:PS: "Kinolook" hat 24 Frames.
Selber Pfeife! Kinofilmkameras filmen mit 24 Komma null Frames pro Sekunde! Nix 23.97! Alle Komma XY-Zahlen haben etwas mit Video, also elektronischer Bildaufnahme zu tun!PowerMac hat geschrieben:Ihr Pfeifen! Kinolook gibt es natürlich nur bei 23,97 Bildern pro Sekunde.
Wenn ich hier im Slashcam "Kinolook" in die Schnellsuche eingebe, erhalte ich 98 Treffer zurück. Ich darf davon ausgehen, dass du diese Threads alle bereits abgearbeitet hast, bevor du uns hier mit zum X-hundertsten Mal derselben Frage anödest, oder?! Zusätzlich hast du auch das gesamte Internet (z.B. via Google-Suche) ebenfalls durchforstet, nicht?! Dort kämen dann 28'400 Trefferseiten zusammen, von welchen du ebenfalls die allermeisten bereits selbständig gewürdigt hast, richtig?!DST MOVIES hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Will Filmmaterial im Schnittprogramm durch de-interlacen in den sog. Kinolook wandeln. Was für Möglichkeiten gibt es zum de-interlacen? Wie mache ich das? Danke!
Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, analoger Film sei ungenau und digitale Kameras wären so genau.Debonnaire hat geschrieben:Selber Pfeife! Kinofilmkameras filmen mit 24 Komma null Frames pro Sekunde! Nix 23.97! Alle Komma XY-Zahlen haben etwas mit Video, als elektronischer Bildaufnahme zu tun!PowerMac hat geschrieben:Ihr Pfeifen! Kinolook gibt es natürlich nur bei 23,97 Bildern pro Sekunde.
Ja, das trifft perfekt zu! Deshalb sind digitale Kameras auch in der Lage, eine so kryptische Framerate von z.B. 23.97 fps exakt zu halten. Analoge Kameras hätten damit ihre liebe Mühe!PowerMac hat geschrieben:Tatsächlich? Das wusste ich nicht. Ich dachte immer, analoger Film sei ungenau und digitale Kameras wären so genau.Debonnaire hat geschrieben: Selber Pfeife! Kinofilmkameras filmen mit 24 Komma null Frames pro Sekunde! Nix 23.97! Alle Komma XY-Zahlen haben etwas mit Video, also elektronischer Bildaufnahme zu tun!
Spielt's ne Rolle, womit's zusammenhängt? Es hat einfach nichts mit dem Thema "Kinolook" zu tun und ist, so wie es der Schreiber angegeben hat, zusätzlich sachlich falsch!B.DeKid hat geschrieben:Ich dachte 23,976 würde mit der Ton Syncronität zusammen hängen?!
MfG
B.DeKid
Also daraus lernen wir, auf noch mehr Faktoren achten zu müssen, zum Beispiel: Ist er angebissen oder nicht?Aber ob 24 oder 25 Frames ist wie Apfel oder Apfel mein ich.