Filmemachen Forum

hay

Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
suji12

hay

Beitrag von suji12 »

meine kleine bruder haben ein video gedreht bitte konnt ihr es euch ansehen unter *** Link von admin entfernt da der Film aufgrund der Gewaltdarstellungen potentiell jugendgefährdend ist und allgemein auf Zuschauer verstörend wirken kann ***

joey23

Re: hay

Beitrag von joey23 »

Wie kann man einen Thread an die Admins melden?
Mindestens haltbar bis Ende: Siehe Deckelrand.

Paul*Berlin

Beitrag von Paul*Berlin »

dieses forum ist eigentlich für leute gedacht, in deren filmen keine geräusche vom bedienen der kamera zu hören sind und nicht andauernd gegens licht gefilmt wird.

WAS IST DAS FÜR EIN SCHEISS FILM???? So ein Film wäre vermtlich FSK 18. Jedenfalls ist es mit einem Ego-Shooter gleichzusetzen, und die sind meines Wissens nach FSK 18. Oder USK?
JEDENFALLS GEHÖRT SOWAS NICHT VON KINDERN GEMACHT!!!! Ich frage mich echt, was in eurer Erziehung schief gegangen ist? Wahrscheinlich wäre es einfacher, das aufzuzählen, was nicht schief gegangen ist...

@Admin: Bitte den Thread und am besten den Nutzer gleich mit löschen!
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Echt unglaublich mal wieder.

tommyb

Beitrag von tommyb »

Alta was dat denn für n Schiss?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich fand den Film garnicht mal so verkehrt.

Zeigt er doch schön wo wir dran sind!

Das er von Kindern gedreht wurde kann Ich nur bedingt nachvollziehen.

Das 10 - 14 jährige sollche Effekte einsetzen bzw so drehen ist nur bedingt nach zu vollziehen.

Auch wurden da bereits Filme angeschaut die klar nicht in der Alteers Klasse frei gegeben sind ( ok haben wir ja teilweise auch noch getan)

Das hier natürlich dutzend kleine bis graviereend grosse Fehler drin sind find Ich nur bedingt schlimm.

Was mir gefallen hat ist das die "Kinder" sehr locker und unbeschwert Ihre Rollen gespielt haben und die Texte durchaus normal vorgetragen wurden.

Also ich find man muss sich hier nicht so sehr aufregen sondern daran mal wirklich erkennnen was heute abgeht und verglichen mit meinem ersten mini Kurzfilm auf VHS gedreht , wo auch wer erschossen wurde (und dann heftig mit Ketchup gespielt wurde) Da waren wir auch in etwa so alt wie die Kinder hier. Kann man halt eine viel stärkere verrohung betrachten.

Ich bin zwar gegen die typischen Gewalt und Drogen Amateur Filme , diesen hab ich mir als abschreckendes Beispiel aber direkt mal verlinkt!

Die Aufregung kann ich nur bedingt nach voll ziehen - anscheinend kennt ihr keine Erzieher oder Lehrer (innen) und bekommt so einige Geschichten erzählt;-P

MfG
B.DeKid

PS: Ihr müsst mal die andern Videos des Youtube User ansehen;-) !!!

Paul*Berlin

die anderen videos des users zeigen auch nichts anderes.

desweiteren hab ich genau dies getan - nämlich erkannt, wie verroht die Kinder unserer heutigen Zeit sind!

Und so normal vorgetragen fand ich die tesxte nicht - ich glaube 2 grobe patzer in der hinsicht und generell nicht sehr leicht zu verstehen. aber eigentlich ist der film es gar nicht wert, so analysiert zu werden!

###edit###
mir ist natürlich klar, dass nicht alle kids so drauf sind!!
Zuletzt geändert von Paul*Berlin am Mo 10 Mai, 2010 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Macaroni

Beitrag von Macaroni »

Schon bedenklich aber es fällt leider auch auf, dass gerade von so jungen Leuten verlinkte Filme immer nur die Darstellung von Gewalt zum Ziel haben.

Wüsste ich als Jugendarbeiter nicht, dass es auch normale Kinder mit normaler Fantasie gibt würde mir glatt schlecht werden.

Macaroni

Mink

Beitrag von Mink »

Ich Glaube, dass die Darstellung von Gewalt nicht das Problem ist...

Wie B.Dekid das wohl auch getan hat (und viele andere) habe auch ich als Kiddy Leute auf VHS in ihrem Blut ersaufen lassen und massive Schießereien gedreht.
Solange das von der "Realität" trennbar ist und die Kinder nicht asozial sind ist das kein Problem.

@Macaroni
Wenn dir als Sozialarbeiter dass auf den Magen schlägt biste im falschen Beruf und ich bin mir nicht sicher ob Du dann noch die wahren Probleme sehen kannst!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Mink wir haben aber auch saftig Ärger bekommen und Stubenarrest!

Weil mit der Kamera durften wir nicht spielen, den Betriebssafe nicht anfassen , ins Zimmer der Eltern nicht , und mit der Schreckschusswaffe durften wir erst recht nicht spielen!!!
Ach ja ich hab vergessen das wir 3 vorgegeben haben das wir zusammen beaufsichtig Hausaufgaben machen würden;-)))

Scheiss war halt das das Beweismaterial natürlich uns überführt hat;-(

Das hat natürlich geprägt wir haben nie wieder ein solches Gewalt Video gedreht sondern Mini Playback Michael Jackson Thriller Videos gedreht , da konnten wir auch mit Blut rumspielen ....LOL

Ne es ist halt wirklich krass zu sehen wie gewisse Filme und SoftAir Guns die Jugendlichen zu so Sachen bewegen.

Aber aus dem eigentlichen Filmerischen nun betrachtet find ich das schon ok Wir hatten keine PCs und somit auch nicht so Effekt Möglichkeiten.

Im Regelfall denke Ich das Kids die schon früh anfangen so etwas zu drehen und sich mit dem Kram auseinander setzen - vielleicht später gute Filme oder zumindestens kreative Jobs annehmen werden.

Deshalb ist das immer noch besser als gar nichts zu drehen.
Und darum sollte das auch gehen hier.

Das die handwerkliche Quali und die Story für den Popo ist naja darüber brauchen wir ja nicht reden.

MfG
B.DeKid

Mink

Beitrag von Mink »

Bei uns wurde immer die Kamera (immerhin fette S-VHS Schulterteile) der nächsten Medienwerkstatt auf Skateboards geschnallt an selbst gebastelte Seilbahnen gehängt und dann ziemlich dichtem Böllergefeuer ausgesetzt.... im Schneideraum wurde dann oft komisch geguckt ...lustig....

Ich reagier mitunter etwas allergisch wenn ich das Gefühl habe es werden nur die guten RTL-Nachrichten- und Bildzeitungshetzen heruntergebet und es wieder heißt: die Kinder werden immer schlimmer und hauen ja gleich zu blabla..... ob Gewalt zunimmt oder eine andere Qualität hat als früher kann ich nicht einschätzen aber die Medien sagen es und dann muss es ja wohl stimmen.

domain

Beitrag von domain »

B.DeKid hat geschrieben: Das die handwerkliche Quali und die Story für den Popo ist naja darüber brauchen wir ja nicht reden.
Voll für den Popo samt Hämorrohoiden. Super einfach zu produzieren, weil Häßliches und Abstoßendes immer das Simpelste in der Darstellung ist.
Schade um die 6 Minuten der Lebenszeit.

50Chris

Beitrag von 50Chris »

Es eskaliert!

Mich würd interessieren, wie alt suji12 ist. Ja, der Film wirkt roh, willkürlich und billig. Aber wenn er von einem Kind gedreht wurde, was erwartet ihr? Ein Werk wie von Andrei Tarkowski?

Vielleicht, und sehr wahrscheinlich, sind das seine ersten Schritte in diesem Gebiet(Film). Ihn jetzt niederzubashen bringt weder euch was, noch ihm. Gebt ihm doch Tipps und versucht wenigstens ihn und seine Film ernst zu nehmen...

Wer weiß, vielleicht wird er der nächste M. Night Shyamalan!

I'm just saying...

Macaroni

Beitrag von Macaroni »

Mink hat geschrieben:
@Macaroni
Wenn dir als Sozialarbeiter dass auf den Magen schlägt biste im falschen Beruf und ich bin mir nicht sicher ob Du dann noch die wahren Probleme sehen kannst!
Hab ich gesagt, dass es mir auf den Magen schlägt?

So ein Müll gehört einfach nicht in so ein Forum, schade dass der Thread noch nicht gelöscht wurde...vielleicht kommen Debonaire und Marc Ballhaus ja auch noch, dann gehts aber richtig ab!!!
Zuletzt geändert von Macaroni am Mo 10 Mai, 2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Paul*Berlin

also: mach doch bitte bei deinem nächsten film nicht so viel mit blut und gewalt, das will kaum jemand sehen. ganz wichtig ist auch, dass du gegen die sonne oder generell helle flächen filmen vermeidest, weil man dann das motiv nicht mehr erkennt. und versuch auch mal, vom stativ zu filmen, denn wackelige bilder werten deinen film nict unbedingt auf. dann passiert es auch nicht so schnell, dass geräusche an der kamera entstehen.

gut so?
ich habe auf seiner ebsite (die übrigens extrem schlecht lesbar ist) etwas gelesen, dass er 16 sei... hat mich dann doch verwundert bzgl. quali in der umsetzung, aber es würde dieses gemetzel erklären.

Mink

Beitrag von Mink »

Paul*Berlin hat geschrieben:also: mach doch bitte bei deinem nächsten film nicht so viel mit blut und gewalt, das will kaum jemand sehen.
JOOOOL! Genau! Tränen aus Auge wisch.....
ganz wichtig ist auch, dass du gegen die sonne oder generell helle flächen filmen vermeidest, weil man dann das motiv nicht mehr erkennt. und versuch auch mal, vom stativ zu filmen, denn wackelige bilder werten deinen film nict unbedingt auf. dann passiert es auch nicht so schnell, dass geräusche an der kamera entstehen.
Oder bewirb dich bei Lars von Trier oder Troma Entertainment.... ein bisschen komplexer sollten deine "Geschichten" dann aber schon werden.

Glatte Bilder sind nicht gleich gute Bilder.... aber Du solltest irgendwann darüber nachdenken was Du "ausdrücken" willst.... so in 10 Jahren....

tommyb

Beitrag von tommyb »

Wenn ich länger drüber nachdenke, könnte es auch ein Versuch sein "Bollywood" zu imitieren. Die Schauspieler kommen schon mal hin...

Hans Huckebein

Beitrag von Hans Huckebein »

Na mein Gott, da haben ein paar Kiddies ne Kamera in die Hand bekommen und hatten noch 2 Stunden Zeit bis zum Abendessen. Somit wurde der Nachmittag halbwegs sinnvoll genutzt, und wenns denn Spaß gemacht hat ist doch alles in Ordnung.
Die Gewalt sehe ich jetzt auch nicht als gravierendes Problem, solange die Eltern da ein oder zwei Augen drauf haben und die Kinder verstehen, dass Leute zu erschießen sich nicht gehört.

"Fuck, kein Netz!"
"Wir werden alle sterben!"
...war heute so ziemlich mein Tageshighlight:-)

€: Die Seite von denen, verdammt das ist die wahre Pracht!!

bgk

Beitrag von bgk »

Merkt ihr etwas? Durch das Entfernen der Links durch den Admin wird gleich alles viel besser. Keiner wird mehr verstört, die Jugend nicht mehr gefährdet und die Kids wissen jetzt, dass Herumgeballer und stupides, schlecht gemachtes Blutgespritze unehrenhaft und doof ist.
Oder etwa doch nicht?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Admin hat geschrieben:*** Link von admin entfernt da der Film aufgrund der Gewaltdarstellungen potentiell jugendgefährdend ist und allgemein auf Zuschauer verstörend wirken kann ***
Viel verstörender als die Werke der Filmgemeinschaft aus der Stadt mit dem Dom wars nun auch nicht;-))

MfG
B.DeKid

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

1. Eine Zensur in diesem Forum schränkt den Kreis der Zuschauer des Videos nicht ein. Der Kreis der Zuschauer sind persönliche Freunde und Youtube-User.
2. Obliegt es nicht einem Admin, moralisch zu werten, anschließend zu zensieren und andere damit einzuschränken. Selbst wenn das Video "verstörend" wirken sollte, muss die Menschheit dies wohl ertragen.
3. Ist es überaus interessant für alle Menschen, qualitativ zu entdecken, was Jugendliche machen, wie sie ihre Zeit verbringen, was sie erschaffen - selbstverständlich bemessen an einem einzigen Fall. Daher
4. wird eine Meinungsbildung unserer Mitleser verhindert (betreffend das Video und die Produzenten). Wer Jugendliche nicht kennt, kann sie auch nicht anerkennen. Es ergibt sich, dass Slashcam Jugendliche und Kinder nicht ernst nimmt und ihnen kein "Forum" bietet. Höchstgradig antidemokratisch!
5. Im Übrigen ist die Zensur für die Zensoren kontraproduktiv: Es vergrößert sich gerade das Interesse, genau jenes "verbotene" Video zu sehen.
6. Liegt kein Gesetzesverstoß vor. "Potentiell jugendgefährdend" ist ein Deckausdruck der nichts besagt. Ausser, dass der Zensor "potentiell ohne Nachdenken" handelt.
7. Nimmt man den Produzenten durch pädagogisch unbegründetes Zensieren jegliches kreative und handwerkliche Entwicklungspotential. Ein Reflektieren des Werkes wird so nicht geschehen.
8. Ist das Löschen des Links angesichts des Inhaltes selbst unangemessen und angesichts der sich daraus ergebenden Diskussion auch eine Zensur der Diskussion, welcher so ihre Grundlage geraubt wurde. Dadurch wird auch dieser Thread an sich angegriffen.

Soulfly

Beitrag von Soulfly »

[quote="suji12"][color=orange][i]*** Link von admin entfernt da der Film aufgrund der Gewaltdarstellungen potentiell jugendgefährdend ist und allgemein auf Zuschauer verstörend wirken kann ***[/i][/color][/quote]

Das habe ich neulich gedacht, als ich mir mal RTLnews gegeben habe.Die Moderationen sind Gewalt am Intellekt und haben mich voll agressiv gemacht, die "Nachrichten" ansich sind extrem jugendgefährdend und verstört bin ich im allgemeinen immer, wenn ich mir solchen redaktionellen Gulasch betrachte.
Super! Lasst uns RTL zensieren-damit wäre der Menschheit wirklich geholfen!

EDIT: Kann mir jemand verdammt nochmal erklären, warum das Zitat nicht korrekt dargestellt wird?danke.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Geschrieben hat das was du zitierst ja auch nicht der suji12

;-)

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von Alex - Mo 15:24
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von MrMeeseeks - Mo 14:50
» LUT me now!
von Axel - Mo 14:36
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Jörg - Mo 9:05
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von TheBubble - So 20:17
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51