... und (HPX 2700 und (manchmal) HPX 3700).wowu mit seiner geliebten HPX300...
Ich antworte mal für Matthias:cmartis hat geschrieben:Aber Pianist, welche ist die billigste Cam die
1920x1080 Pixel auf 2/3-Zoll
Farbsubsampling4:2:2
Datenrate 100 Megabit pro Sekunde... macht... Kenn mich nich mit den aktuellen Modellen aus...
Gruss an alle!!!
Von Ikegami gab es vor kurzem das Angebot, eine Editcam HD für 20.000 EUR zu kaufen. Das ist weniger als die Hälfte von dem, was ich vor drei Jahren bezahlt habe. Ich habe kurz nachgedacht, ob ich mir dann noch eine zweite zulege, aber an sich reicht mir meine eine. Es gibt heute auch wunderbare HD-Objektive für rund 10.000 EUR. Nehmen wir mal an, jemand hat ansonsten alles, was er noch so braucht, also Akkus, Stativ, Tonausrüstung und so weiter, dann könnte er also für 30.000 EUR eine bestmögliche Lösung kriegen, die über jeden qualitativen Zweifel erhaben ist und mit der er viele Jahre lang arbeiten kann. Eine bessere Geldanlage gibt es nicht.r.p.television hat geschrieben:Die Editcam ist mit Optik schon um einiges teurer. Rechne das doppelte.
Och, ich kenne einige, die da mit SD-Optiken rumlaufen - passen ja und liegen schon rum.WoWu hat geschrieben:Ist ja nicht egal .... die 2/3 beziehen sich ja zum überwiegenden Teil auch darauf, dass dann Broadcast-Optiken da drauf sitzen.
nennt sich zwar kit optik, triffts aber meistens auf den punkt;-)WoWu hat geschrieben:Auf der 300 ersetzen wir die Kid Optik übrigens auch mit 16mm Optiken.
Natürlich nicht. Aber wenn es auf der Abnehmerseite keinen juckt? Scheint zuweilen so zu sein, eben weil manche nur in Codecs denken.WoWu hat geschrieben:Was die SD Optiken betrifft. Kein Mensch, der die Zusammenhänge verstanden hat, wird SD Optiken im HD Bereich benutzen.
nicecam an MAGIX VDL: "Hasse gehört? :-) "Jott hat geschrieben:...wie beim Schnitt schon heute, wo eine 50 EUR-Software mehr kann als ein 100.000 EUR-AVID vor fünfzehn Jahren.
MAGIX VDL an nicecam: "Hasse gehört? ;-)=) "Jott hat geschrieben:...sondern nur noch über Talent...
Pianist hat geschrieben: Von Ikegami gab es vor kurzem das Angebot, eine Editcam HD für 20.000 EUR zu kaufen. Das ist weniger als die Hälfte von dem, was ich vor drei Jahren bezahlt habe.....
Also ehrlich gesagt - mich hat das überhaupt nicht geärgert, weil die Kamera sich in den drei Jahren schon mehrfach amortisiert hat. Und sie wird bestimmt noch viele Jahre bei mir laufen.r.p.television hat geschrieben:50.000 Euros zu versenken ist heutzutage keine Garant mehr dafür ein langlebiges Arbeitspferd zu haben. Dafür sind die technischen Neuerungen viel zu kurzlebig.