Ich beschäftige mich jetzt schon seit einigen Jahren immer am Rande mit dem Thema "Filme machen" und es gab schon unzählige Anläufe einen eigenen Film zu produzieren. Ein oder zwei dieser Anläufe wurden dann auch Mal so halbwegs beendet. Während meines Medientechnik Studiums in Mittweida haben wir aber mit einem kleinen Team, das erste Mal einen Film wirklich komplett beendet und auch bei einem Wettbewerb eingereicht.
Der Film ist unter ein paar Kompromissen - und natürlich daraus resultierenden Schwachstellen - entstanden. Die Schauspieler sind alles Laien und haben selbst am Film mitgearbeitet. Für den nächsten Film werden wir uns richtige Schauspieler besorgen. Trotzdem sind wir mit dem Ergebnis soweit schon Mal recht zufrieden und ich freue mich natürlich über einen ordentlichen Verriss von Filmfans wie euch (Lob natürlich auch ;-))... Schaut einfach mal rein!
Beim Wettbewerb haben wir übrigens gegen ca. 10 Filme in der Jury Bewertung ziemlich abgelost, dafür aber den Zuschauerpreis gewonnen...
zum Film