Postproduktion allgemein Forum

CS3 nur DV und HDV 0.o ???

Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
JonasB

CS3 nur DV und HDV 0.o ???

Beitrag von JonasB »

Hi,
ich versteh die CS3-Welt nicht mehr^^
Hab letzens meinen Pc klappt gemacht und dann heute mein CS3 neu aufgespielt.
Irgendwie ist es aber so, dass wenn ich in Premiere Pro ein neues Projekt starte, ich nur DV und HDV auswählen kann...
Ich glaube ich habe gerade ein dickes Brett vor dem Kopf...kann mich nicht daran erinnern in der Vergangenheit etwas zusätzlich installiert zu haben.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo sind die Optionen hin? 0.o

M F G

Jonas
Lalilu

B.DeKid

Re: CS3 nur DV und HDV 0.o ???

Beitrag von B.DeKid »

Mach mal Update dann sollten die XDCAM Optionen bereit stehen.

MfG
B.DeKid

JonasB

Beitrag von JonasB »

B.DeKid hat geschrieben:Mach mal Update dann sollten die XDCAM Optionen bereit stehen.

MfG
B.DeKid
Okay, danke...
Weiß jemand ob man das Update iwo runterladen kann? Oder speziell die XDCAM-Erweiterung? (Hab kein Internet am Schnittrecher, müsste erst ein Lankabel quer durchs Haus ziehn -.-)

M F G

Jonas
Lalilu

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Hmm keine Ahnung Ich haeng die jeweiligen Rechner nach der installation ans Netz dann start ich einmal das jeweilige Progi und die fangen an das Update zu ziehn -- Ich installier danach die Updates und klemm die rechner vom Netz ab.

Ich hab noch nie die Updates bewusst auf die Platte gezogen sonst hätte ich dir das Offline Update schon längst verlinkt ;-) Das liegt ja eh dann in den Anwender Folder so What.

Hängst den Rechner mal für 5 min an das Netz und gut ist.
Ansonsten musst halt mal nen paar wochen warten bis ich 3 mal im Jahr eh all meine Rechner neu installiere dann zieh ichs Update mal auf ne Platte und poste es ;-)

Aber unter uns gesagt - ich wart auf das CS5 er und wechsel dann nach fast 4 Jahen 4 Hauptrechner auf CS5 , den rest der Server die update ich dann so ;-))

MfG
B.DeKid

PS: wenn mir einer sagt wo ich die Reg Einträge der Profile finden kann dann poste ich dir die Profile der Updates.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ok weil Ich mir grad die Eier Schaukel hab ich ma l Google bemüht

http://www.adobe.com/support/downloads/ ... ftpID=3887

Da bekommst nen Update als exe File auf Adobe Premiere Pro CS3 3.2
The Adobe® Premiere® Pro CS3 3.2 update adds native support for the Sony XDCAM range of cameras, including disc-based XDCAM and XDCAM HD cameras, and the newer SxS-based XDCAM EX cameras. This release also includes improved handling of MPEG streams (for example, HDV video), along with error detection and other important bug fixes. Recommended for all Adobe Premiere Pro CS3 users
knappe 50 MB damit hast schon mal mehr Optionen als nun - hoffe das hilft dir ;-)

Wünsch was

MfG
B.DeKid

JonasB

Beitrag von JonasB »

Ja, geil danke.
Wie gesagt, das ist immer ne nervige Aktion mit dem Lankabel. Müsste erst den Rechner in den Flur setzen, damit das mit der länge des Kabels hinhaut.
Den auf dem blöden 64bit-System, klappt keiner meiner W-Lan-Sticks -.-

Weiß jemand ob man nen W-lan-Stick auf einem 64bit Rechner, auf einer 32bit Ebene laufen lassen kann?

Was CS5 angeht, bin ich auch sehr interressiert, vorallem, weil endlich (fast??) alles auf 64bit umgestellt wird =)
Hoffe nur die bringen ne Schüler/Studentenversion raus, sonst wird das denk ich nichts, oder sonst isses mir das erstmal nicht wert.

Man wirds sehn...

Ich dank dir nochmal für das Update.

M F G

Jonas
Lalilu

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

JonasB hat geschrieben:Ja, geil danke.
Wie gesagt, das ist immer ne nervige Aktion mit dem Lankabel. Müsste erst den Rechner in den Flur setzen, damit das mit der länge des Kabels hinhaut.
Den auf dem blöden 64bit-System, klappt keiner meiner W-Lan-Sticks -.-

Weiß jemand ob man nen W-lan-Stick auf einem 64bit Rechner, auf einer 32bit Ebene laufen lassen kann?

Was CS5 angeht, bin ich auch sehr interressiert, vorallem, weil endlich (fast??) alles auf 64bit umgestellt wird =)
Hoffe nur die bringen ne Schüler/Studentenversion raus, sonst wird das denk ich nichts, oder sonst isses mir das erstmal nicht wert.

Man wirds sehn...

Ich dank dir nochmal für das Update.

M F G

Jonas
Ja die W-Lan Sticks gibt es alle mit 64bit unterstützung. Hatte mir da auch den Kopf zerbrochen. Google mal den Stick + 64bit und lad dir den Treiber runter. Dann mit USB Stick auf den Schnittrechner und fertig (:

Müsstest du auf jeden Fall dann auf der HomePage von den jeweiligen Anbietern finden...

rush

Beitrag von rush »

Als ALternative zum Wlan STick eine W-Lan Karte für den PCI STeckplatz... Hab so'n Teil von Linksys und funzt problemlos unter Win7.
keep ya head up

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

rush hat geschrieben:Als ALternative zum Wlan STick eine W-Lan Karte für den PCI STeckplatz... Hab so'n Teil von Linksys und funzt problemlos unter Win7.

Habe eine von D-Link - ist auch kein Problem. Aber wenn du W-Lan sticks hast, dann nmm doch die ;-)

JonasB

Beitrag von JonasB »

rush hat geschrieben:Als ALternative zum Wlan STick eine W-Lan Karte für den PCI STeckplatz... Hab so'n Teil von Linksys und funzt problemlos unter Win7.
Ja eine PCI-Karte hab ich auch, nur die hat auch nicht geklappt. Win7 ist ja nicht das Problem. Das "blöde" 64bit ist das Problem xD. Aber hab soeben die passenden Treiber gefunden =)

Das Update war übrigens das richtige, hab jetzt alle Optionen^^ Danke!

M F G

Jonas
Lalilu

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

NoProb u welcome.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mo 23:50
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 22:10
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Herbie - Mo 21:40
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Mo 19:03
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Mo 18:41
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von Jott - Mo 18:40
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von Franky3000 - Mo 16:57
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» DRT statt CST in Resolve?
von j.t.jefferson - Mo 14:56
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von slashCAM - Mo 13:51
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 23:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von StanleyK2 - So 23:33
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - So 22:41
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 17:56
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von patfish - So 11:35
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05