Hallo liebe /Cam Com,
Ich suche nach einer Lösung für das Achillesversen Problem, der digitalen Filmwelt. Eine ordentliche Backup Festplatte.
Sie muss auf jeden Fall Mac kompatibel sein, da der komplette Workflow auf Macs statt findet.
Die Platte soll - soweit geplant - immer am Einsatzort die gecapturten (urgs Denglischer Neologismus) Daten sofort fassen und deswegen halbwegs robust und portabel sein. Es sollte eine Mirror Platte dabei sein bei der alle Dateninhalte noch einmal sofort gesichert werden, falls die Eine doch mal abraucht.
1TB (mit Mirror also 2TB) sind wohl ausreichend. Habe mit DV, HDV und AVCHD noch nie mehr als 500GB pro Tag verballert.
Und sie sollte entweder über USB oder Firewire 800 anschließbar sein (da meistens mit diversen McBookPros gecaptured wird)
Ich bin froh um alle Erfahrungswerte und Tipps. Habe mich natürlich selbst schon erkundigt, wollte aber gerne noch ein paar Erfahrungswerte einholen. Und da ich letzten Dezember einen Festplatten Crash hatte, bin ich in dem Sektor besonders vorsichtig geworden.