Artikel-Fragen Forum



Test: Sony HDR-CX115E



Fragen zu aktuellen Artikeln auf slashCAM.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von slashCAM »

Test: Test: Sony HDR-CX115E von rudi - 11 Mar 2010 11:12:00
>Sony hat sogar seinen neuen Einsteiger-HD-Modellen eine Menge neue Technik auf den Weg gegeben. Wir haben uns einen Vertreter der neuen Einsteigermodelle einmal kurz angesehen...
zum ganzen Artikel



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

Gluecklicherweise habe ich diesen Test vor dem heute geplanten Kauf gelesen und werde diesen zurueckstellen, bis geklärt ist, ob die obig genannten Feststellung der Unschaerfen im rechten Bereich auch bei weiteren Modellen vorhanden sind. Vielleicht kann mir ein Leser dieser Zeilen demnaechst mal einen Link geben, ob und wo die Kamera ebenfalls getestet wurde und was dort festgestellt wurde. Danke!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von RickyMartini »

Meine Sony DCR PC101E (MiniDV aus dem Jahre 2002) hatte auch eine Unschärfe in einem Bildbereich. Auf Garantie wurde das Gerät repariert und das Problem ist nicht wieder aufgetreten.
IMO handelt es sich um einen Produktionsfehler und eine unzureichende Qualitätskontrolle! ^^
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

@RickyMartini
Da nicht auszuschliessen ist (siehe Testbericht) ob es sich um einen Serienfehler handelt, ist es mir schon wichtig zu ergründen, ob sich der Fehler bei Tests anderer Institutionen ebenfalls gezeigt hat.
Das ganze Procedere mit (Garantie, Reparatur usw...) möchte ich mir ersparen und erwarte "für gutes Geld auch gute Ware". Insofern bin ich schon für Hinweise der Forenleser in dieser Hinsicht dankbar.



Ian
Beiträge: 271

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Ian »

Schon sehr eigenartig, dass Sony es nicht der Mühe wert findet eine Kamera die zu Testzwecken rausgeht vorher nicht überprüft. Wie sieht es da erst bei normalen Serienkameras aus?



kuhea
Beiträge: 88

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von kuhea »

Hallo alle,

nun ist es ca. 6 Wochen her, dass hier der Test der neuen "preiswerten" Sony Camcorder veröffentlicht wurde. Mit der "Totschlag-Feststellung" einer optischen Macke. Ob nun bedauerlicher Einzelfall oder ein grundsätzliches Problem, das wurde gemutmaßt.

Sonst tat sich nichts. - Kein Nachtest, keine Stellungsname von Sony, aber auch nirgendwo anders ein vernüftiger Test von diesen Geräten.

Ich denke, da mal "nachzubohren" wäre bestimmt im Sinne vieler User. Und Sony, nehemen die diese Tests womöglich überhaupt ernst ??

Irgendwo mehr Fragen als Antworten.

Gruß Kuhea



Videobodo
Beiträge: 265

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Videobodo »

hallo
Ich glaube nicht, das sich Sony in dieser Preeisklassen groß einen Kopf macht. Sie gehen davon aus, das ein grosser Teil der Käufer den Mangel sowieso nicht bemerkt, bzw. für normal hält.
Dies trifft aber bestimmt für alle Hersteller zu. Zudem gibt es kaum einen Konsumer Camcorder bei dem alles in Ordnung ist.
Bodo



Platter
Beiträge: 13

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von Platter »

kuhea hat geschrieben:Hallo alle,

nun ist es ca. 6 Wochen her, dass hier der Test der neuen "preiswerten" Sony Camcorder veröffentlicht wurde. Mit der "Totschlag-Feststellung" einer optischen Macke. Ob nun bedauerlicher Einzelfall oder ein grundsätzliches Problem, das wurde gemutmaßt.

Sonst tat sich nichts. - Kein Nachtest, keine Stellungsname von Sony, aber auch nirgendwo anders ein vernüftiger Test von diesen Geräten.

Ich denke, da mal "nachzubohren" wäre bestimmt im Sinne vieler User. Und Sony, nehemen die diese Tests womöglich überhaupt ernst ??

Irgendwo mehr Fragen als Antworten.

Gruß Kuhea
Genau so sehe ich das auch. Meinen beabsichtigten Kauf (s.o.) des Sony Camcorders habe ich zurückgestellt, bis ich mal weitere Testergebnisse zur Kenntnis nehmen kann.

Gruss Platter



aCiDGS
Beiträge: 10

Re: Test: Sony HDR-CX115E

Beitrag von aCiDGS »

Hi...

Ich habe mir heute eine gekauft. Bin heute Abend schnell mal in den Keller gegangen, um zu testen wie sie bei wenig Licht filmt. Also für den Preis (330€) finde ich das Teil echt klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=snfo5LUOzLE

Ist aber nur "mittlere Qualität" (1440x1080 Px) und alles auf Auto. Muss mich noch etwas reinfuchsen. Und YouTube drückt die Qualität echt gewaltig runter...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SCHLECHTE FILME trotz besserem Equipment? Mit WOLFGANG M. SCHMITT
von Phil999 - Mo 23:11
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Mo 22:25
» Vor 50 Jahren wurde die erste digitale Handkamera gebaut
von Jott - Mo 21:54
» USA verbieten neue Drohnen aus China - und dem Rest der Welt
von philr - Mo 19:40
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Jott - Mo 17:59
» Photoshop: Internetnutzer "entschwärzen" die Epstein-Files
von Axel - Mo 17:25
» LG Micro RGB evo TV - besser als ein Referenzmonitor mit 100% BT.2020 & DCI-P3
von slashCAM - Mo 11:42
» 2026: KI, IP, Fiebertraum & co... Wie soll es weitergehen?
von Nigma1313 - Mo 11:18
» Avatar: Fire and Ash
von Darth Schneider - Mo 10:56
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 20:39
» Minimale Belichtungszeit
von cantsin - So 18:59
» Slop ist Wort des Jahres 2025
von medienonkel - So 16:21
» RIP: Brigitte Bardot
von ruessel - So 15:58
» ezff - vereinfachte Kommandozeile für ffmpeg
von cantsin - So 13:23
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 9:14
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Mantas - Sa 21:34
» Sensorreinigung
von Ingole - Sa 18:12
» Hitachi Kassettendeck manuell öffnen?
von kupferfischle - Sa 16:21
» Der letzte seiner Art: Keine Blu-ray-Player mehr von LG
von Bluboy - Sa 10:37
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von pillepalle - Sa 7:57
» Frohe Weihnachten - und ein Übrigens
von Darth Schneider - Fr 15:28
» Insta360 Updates für X5, Ace Pro 2 und Insta Studio bringen viele neue Funktionen
von KeineCloud - Do 18:18
» **BIETE** iPhone 13 Pro
von ksingle - Do 16:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 15:50
» Christopher Nolans "The Odyssey" - offizieller Trailer
von Darth Schneider - Do 14:39
» Fuji XT-3 Gebrauchtkauf
von tomschubi - Do 14:29
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von Alex - Do 9:22
» Neue IMAX Keighley 70mm Filmkamera ist um ein Drittel leiser
von CineMika - Mi 22:08
» Gopro Hero 11 Black - Akku-Laufzeit unterirdisch schlecht?!
von ElSaso - Mi 11:48
» Das mitführen einer Kamera im Flugzeug zerstört Pixel
von Darth Schneider - Mi 9:24
» Lav Mic und Funkstrecke - Kaufempfehlung
von Darth Schneider - Di 22:28
» Wer ist Profi?
von Jalue - Di 22:21
» Wie professionell sind die slashcAM-User
von tom - Di 17:39
» Neue Gerüchte: Nvidia soll die GPU-Produktion 2026 um 30-40% runterfahren
von DKPost - Di 15:13
» Wie erreiche ich diesen Look? (Panasonic S9)
von Darth Schneider - Di 14:27