50i sind 25halbbilder - kommt also fast aufs gleiche raus, wie die 25p..ich würde 720p50 nehmen!pilskopf hat geschrieben:äAuf keinen Fall die 25p Aufnahme, entweder die hohen 50i oder 50p in 720.
Teste einfach mal beide Aufnahmen schon vorher und nimm irgendwas mit Bewegung auf (Autos, Menschen, Radfahrer), dann mach aus beiden ne Slomo raus und render beide in eine 720er Auflösung und ve3rgleiche die Unterschiede und entscheide danach.
Und stell einen Shutter von 100 ein wobei das kein Muss ist aber wird kein Nachteil sein. Das musst du mal testen wie dann ne Zeitlupe am besten kommt und noch schön scharf ist.
50i sind 50 Halbbilder. :DWechiii hat geschrieben:50i sind 25halbbilder - kommt also fast aufs gleiche raus, wie die 25p..ich würde 720p50 nehmen!pilskopf hat geschrieben:äAuf keinen Fall die 25p Aufnahme, entweder die hohen 50i oder 50p in 720.
Teste einfach mal beide Aufnahmen schon vorher und nimm irgendwas mit Bewegung auf (Autos, Menschen, Radfahrer), dann mach aus beiden ne Slomo raus und render beide in eine 720er Auflösung und ve3rgleiche die Unterschiede und entscheide danach.
Und stell einen Shutter von 100 ein wobei das kein Muss ist aber wird kein Nachteil sein. Das musst du mal testen wie dann ne Zeitlupe am besten kommt und noch schön scharf ist.
pilskopf hat geschrieben:war ein schreibfehler - aber wenn ich 1080p50 machen kann nehm ich kein 25 ! :DWechiii hat geschrieben: 50i sind 25halbbilder - kommt also fast aufs gleiche raus, wie die 25p..ich würde 720p50 nehmen!
50i sind 50 Halbbilder. :D
Unbedingt progressiv ausrendern wie oben erwähnt. Ich würde keinen Shutter von 250 oder so nehmen, das wird ruckeln. 1/120 scheint mir ok zu sein. Ausprobieren ist noch das Beste.