Hallo Slashcamer,
ich habe mich in den letzten Tagen an die Videoaufnahmen vom Musikabend unserer Schule letzten Monat gesetzt, bis jetzt habe ich 2 Auftritte fertig geschnitten.
Ich würde euch bitten, Kommentare zur Machart des Videos hier im Forum zu posten, Kommentare zum Inhalt "dürft" ihr unter das Video posten :) .
Freue mich auf eure Kommentare, Anregungen und Tipps. Tipps zum Schnitt kann ich sogar noch umsetzen, da ja noch jede Menge Auftritte auf den Fleischwolf warten - ich will mindestens noch 5 Auftritte verarbeiten, wenn ich die Zeit finde.
Was mich selbst an den Aufnahmen stört, ist, dass es kaum Großaufnahmen gibt, was daran liegt, dass die verwendeten Cams entweder nicht genug optischen Zoom haben oder das Stativ nicht stabil genug war, um bei mehr als 20x Zoom wirklich ruhig zu liegen. Aus der ersten Reihe haben wir nur bei wenigen Auftritten gefilmt - das ganze ist auch noch sehr viel ausprobieren, es ist das erste Mal, dass wir mit externem Audiorecorder gearbeitet haben und auch das erste mal, dass wir das Ganze dann auch zusammenschneiden.
Bei diesen Aufnahmen musste ich übrigens auch mit einem halb-kaputten Stativ drehen - ich konnte das Stativ nicht neigen, nur Schwenken, da eine Schraube abgebrochen war.
Noch was zur Technik, für die, die es interessiert:
Video: Panasonic HDC-SD300, Sony Handycam, Samsung VP-MX20
Audio: Zoom Audio-Recorder in der 1. Reihe.
Und, was nicht fehlen darf, die Links!
http://www.youtube.com/watch?v=J_BRozO18KY
http://www.youtube.com/watch?v=mO8zeDbKM8I
Bin gespannt auf eure Kritik!
Viele Grüße, Paul