Willst Du nicht noch was warten ?Gregott hat geschrieben:Mein Gott freut mich das schon wieder :) ich kanns garnicht erwarten mehr bis ich meine bekomme!
Stimmt doch gar nicht. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn ich eine 5D Mark II oder eine 7D mit Rig hätte, was ich nicht habe. Nur ist es eben an einem professionellen Filmset wo der Drehtag rund 40.000€ kostet die Frage, warum man mit einer solchen Kamera arbeiten muss, bei der der Workflow alles andere als entspannt ist.Schade das meine Begeisterung hier mal wieder in den Dreck gezogen wird...
Dich hat niemand angegriffen und es hat dir niemand etwas schlecht gemacht. Und wo ist hier von "modern" die Rede?aber mich nervt auch das Wort modern
Die 60D scheint Formen an zu nehmen, wobei Laforet schon ein wenig heimlich tut wegen der NAB. Mal schauen was kommt.B.DeKid hat geschrieben:Me Ich mein wegen Photokina .
Gerüchten zu folge kann man damit rechnen das entweder
3D
60D
5D Mark III
kommen , somit würde Ich vielleicht noch warten auch wenn die preise der 5D Mark II momentan sehr günstig sind.
Deshalb hatte Ich gefragt gehabt.
MfG
B.DeKid
Hallo, ich teile deine Begeisterung zu 100%! 5D und 7D sind großartige Werkzeuge in vielerlei Hinsicht. Die Tatsache das es im Moment aber einfach "in" ist mit DSLR zu filmen lässt sich aber doch trotzdem nicht leugnen, oder?Gregott hat geschrieben:Schade das meine Begeisterung hier mal wieder in den Dreck gezogen wird...(...)
Muß ich jetzt total deprimiert sein, weil ich nach wie vor in SD filme? Bin ich aber nicht ^^Gregott hat geschrieben:
[...]
Wer sich den Innovationen verschließt wird in altersarmut enden und unglücklich sein...
Ich wünsch Dir viel Spass mit der Cam.Gregott hat geschrieben:Mein Gott freut mich das schon wieder :) ich kanns garnicht erwarten mehr bis ich meine bekomme!
Ne, das ist nur ein Schauspieler. ;-) Spaß! Natürlich man gute Ergebnisse bekommen, bestreitet ja keiner. Nur ist die Ausleuchtung und die Arbeit hinter der Kamera wesentlich koplizierter als bei Film ud noch komplizierter als bei der RED. Wer da etwas anderes behauptet, der soll sich ans Set stellen!Dr. House filmt damit
sorry, aber die ausleuchtung ist nicht wirklich kompliziertzer.. du kannst eigentlich sehr natürlich leuchten und musst nicht so unglaubliche mengen an licht in die szene jagen. ich gebe dir aber recht, dass die arbeit hinter der kamera durch die limitierungen der 5d komplizierter wird und der focuspuller hat echt einen harten job!Blackeagle123 hat geschrieben:Ne, das ist nur ein Schauspieler. ;-) Spaß! Natürlich man gute Ergebnisse bekommen, bestreitet ja keiner. Nur ist die Ausleuchtung und die Arbeit hinter der Kamera wesentlich koplizierter als bei Film ud noch komplizierter als bei der RED. Wer da etwas anderes behauptet, der soll sich ans Set stellen!Dr. House filmt damit
Kannst Du das etwas präzisieren? Inwiefern erfordert eine VDSLR eine aufwendigere Ausleuchtung? Ich hätte gedacht, da ist es durch die Lowlight-Fähigkeit der Cam eher einfacher.Nur ist die Ausleuchtung und die Arbeit hinter der Kamera wesentlich koplizierter als bei Film ud noch komplizierter als bei der RED.
Ne, der Clip darf nur maximal 4GB groß werden oder 29:59 Minuten dauern. Ist übrigens auch bei den höherwertigen Modellen so. Es scheint aber niemanden bei der Produktion gestört zu haben.Asparagus hat geschrieben:Mal eine Frage, die nur halbewegs zum Thema passt:
Eine EOS 500D mit 16GB SDHC speicherkarte kann ja theoretisch 2 Stunden aufnehmen - kann sie das auch am Stück? Oder ist pro Clip die Zeit eingeschränkt?
Wo wohnst du, dass du noch nicht mitbekommen hast, dass es die 5d seit fast 2 Jahren gibt??? Und das damit House gedreht wurde macht sie auch nicht besser. xDderpianoman hat geschrieben:Ich nochmal:
Ist Gregott der einzige, der "vor Freude im Kreis springt",
oder sollten wir das jetzt alle tun?
Alle, die sich keinen teuren "richtigen" Camcorder leisten können...
? ! ? !
Blackeagle123 hat geschrieben:Hey,
bei Crank2 war dann aber auch ein 35mm Adapter dabei. Diesen hässlichen DV-Look kann man einfach nicht wegreden, auch wenn die Farbkorrektur oft richtig gut geworden ist (nach sehr viel Arbeit).
!
Erstens ist das Bullshit weil weder bei Crank1 noch Crank2 ein Adapter benutzt wurde, zweitens ist das Bildmaterial der 5D sehr stark komprimiert. Der einzige Vorteil der 5D ist, das sie super im Lowlight ist. Während ein 35mm Adapter ca. eine halbe Blende schluckt. Ich habe beide Sachen im Direktvergleich getestet.Blackeagle123 hat geschrieben:Hey,
bei Crank2 war dann aber auch ein 35mm Adapter dabei. Diesen hässlichen DV-Look kann man einfach nicht wegreden.
Viele Grüße!