Hallo!!
Seit Tagen google ich und finde keine passende Antwort. Deshalb hoffe ich, dass ich hier einer Lösung näher komme.
Ich habe folgendes Problem: Mein Canon Camcorder war vor ein paar Wochen kaputt. Ich hatte Streifen im Bild und der Ton ging nicht mehr. Da die Kamera erst 9 Monate alt ist, habe ich sie eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen (Vidoekopf und Tonkopf wurden gereinigt, irgendetwas ausgetauscht.
Ich habe direkt eine bespielte Kassette eingelegt, und was war: immer noch das gleiche Problem. Das Bild ging nach einer Weile wieder, der Ton nicht. Er ist total zerstückelt und die 12bit Anzeige blinkt die ganze Zeit.
Eine andere, neuere Kassette ging dann aber plötzlich. Aber all die Kassetten gingen bevor die Kamera kaputt war und eingeschickt wurde.
Der Verkäufer meinte, es könnte sein, dass die KAssette magnetisiert sei. Die Schachtel stand mal auf der Stereoanlage, aber 1. müssten dann nicht alle Kassetten kaputt sein, 2. die Kassette ging, wie gesagt, ja noch kurze Zeit zuvor.
Ich hoffe so, dass es irgendeine Lösung gibt. Die KAssetten sind mir so wichtig!!!
Vielen Dank und LG
Hannah*