Staub?! Wo ist Staub ?!
In dem Film?
In dem Sucher der XL?
Also bei mir war da kein Staub!!!
Also wenn der Staub im Sucher sitzt den Sucher kann man komplett auseinander bastelnalso Okular abmachen und mit Antistatik Pinsel / Druckluft säubern.
Ist der Staub in dem Filmmaterial zu sehen - dann :
- als erstes mal die Frontlinsen / Filter der Cam checken .
- dann das Objektiv abnehmen und die hintere Linse des Objektives checken
UND DANN ABER AUCH NUR DANN GANZ VORSICHTIG
- den ObjektivMount checken da sitzt so eine Art kleine Scheibe welche aber in der Regel nie wirklich dreckig werden kann.
...............
Zum Reinigen keine Microfaser Tücher benutzen !
Im Brillenladen nach einem billigen Brillentuch fragen ...das schenkt man Dir , von denen kann man nie genug haben - also direkt bei nen paar Brillenläden nett nachfragen.
An hauchen reicht vollkommen aus - Sprüh mittel sollte man nur hochqualitative nutzen - wenn überhaupt.
Druckluft immer nur spezial Druckluft nutzen aus dem Fotoversand auf keinen Fall normale Druckluft Kompressoren - es sei den diese haben einen "Öl Partikel Filter" vorgeschaltet.
Pinsel auch nur AntiStatik Pinsel benutzen aus dem Foto Versand.
Immer Latex Handschuhe tragen bei der Arbeit das keine FettTatscher auf das Glas oder andere Sachen kommen.
....................
Aber Ich glaube das Du eh nur vorn auf dem Objektiv "Staub" hast - Ich hab ja extra mir die Cam angeschaut und gecheckt. Also keine Sorge;-)
........................
Mit einem Filter "Logoaway" kann man Staub / Dreck/ Wassertropfen - meist ganz gut entfernen wenn man mal solche Probs in Aufnahmen hat.
So was kommt immer mal vor da kann man fast nichts gegen machen.
http://www.videohelp.com/tools/Virtuald ... way_filter
.............................
.............................
@Alf
Ne Ich hab keine FW 800 Karten hier Ich hab 3x Pinnacle Video Delux hier - soweit ich weiss sind das FW400 Karten. Aber ehrlichgesagt haben die bis dato vollkommen gereicht gehabt für alles. Externe Platten hab Ich nur 2 -3 Stk und nutz die eher sporadisch via USB.
Rest läuft via NAS und Server bzw DAT Streamer.
Aber danke für die Info , war mir neu. Natürlich auch das nen Treiber so teuer sein soll - was Ich allerdings schon nen bissel gemein finde - weil wenn ich mir ne Karte hole dann will ich auch das ne Cam damit erkannt wird. Quasi verlang ich das ja schon!
Naja nun is er ja glücklich;-)
MfG
B.DeKid