Pebowski
Beiträge: 229

Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Wenn ich mit Premiere CS4 auf dem Mac ein Video capture (Mini-DV), dann ist der Ton völlig asynchron (er ist schon lange vor dem Bild zu Ende). Die Projekteinstellungen sind meiner Meinung nach richtig: DV-Pal, 16 bit, 48 KHz
An welcher Stolperfalle könnte das liegen?
Mit iMovie ist die Aufnahme total in Ordnung.

LG, Peter



masterseb
Beiträge: 845

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von masterseb »

versuch mal 44.1khz bei den project settings. da wird anscheinend was falsch berechnet. bei premiere lässt sich glaub ich die timeline auch von frames auf millisekunden umstellen, wäre interessant, ob das was hilft.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Danke für den Tipp - macht aber leider keinen Unterschied. Sehr seltsam.



Axel
Beiträge: 16950

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Axel »

Es könnte sein, dass die DV-Cam weder 48 kHz (Standard für DV) noch 44,1 kHz (Standard für Audio-CD, aber auch z.B. Canon 5D movs), sondern 32 kHz (früher Standard für Consumer-DV) bietet.

Ob das Footage (das mit iMovie gecapturete DV natürlich, das von Premiere stimmt ja in dem Fall nicht) in 32 kHz swingt, kann dir z.B. Videospec genau sagen.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Es ist eine Sony HC9E - und mit Premiere CS3 auf dem PC hat's super geklappt. Mit CS4 auf dem iMac will es nicht. Ich hab mir in Premiere die Infos zu den einzelnen Clips anzeigen lassen - die sind tonmäßig eigentlich identisch - beides 48 KHz, 16 bit

LG, Peter



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Das Problem ist die automatische Szenenerkennung - wenn ich die ausschalte, geht alles wunderbar. Allerdings hätt ich die schon gerne. Irgendein Tipp?##

LG, Peter



jwd96
Beiträge: 970

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von jwd96 »

Das Thema ist zwar schon einige Wochen alt, aber egal...
Capturest du das Video direkt in Premiere Pro? Wenn nicht versuch es doch mal mit OnLocation. Das ist ja bei Premiere Pro mit dabei. Vielleicht funktioniert es da.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Wechiii »

Pebowski hat geschrieben:Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter
Schade Peter, dass das nicht funktioniert.. Nun ja - wenigstens funktioniert es mit iMovie!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48