Pebowski
Beiträge: 229

Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Wenn ich mit Premiere CS4 auf dem Mac ein Video capture (Mini-DV), dann ist der Ton völlig asynchron (er ist schon lange vor dem Bild zu Ende). Die Projekteinstellungen sind meiner Meinung nach richtig: DV-Pal, 16 bit, 48 KHz
An welcher Stolperfalle könnte das liegen?
Mit iMovie ist die Aufnahme total in Ordnung.

LG, Peter



masterseb
Beiträge: 845

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von masterseb »

versuch mal 44.1khz bei den project settings. da wird anscheinend was falsch berechnet. bei premiere lässt sich glaub ich die timeline auch von frames auf millisekunden umstellen, wäre interessant, ob das was hilft.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Danke für den Tipp - macht aber leider keinen Unterschied. Sehr seltsam.



Axel
Beiträge: 16951

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Axel »

Es könnte sein, dass die DV-Cam weder 48 kHz (Standard für DV) noch 44,1 kHz (Standard für Audio-CD, aber auch z.B. Canon 5D movs), sondern 32 kHz (früher Standard für Consumer-DV) bietet.

Ob das Footage (das mit iMovie gecapturete DV natürlich, das von Premiere stimmt ja in dem Fall nicht) in 32 kHz swingt, kann dir z.B. Videospec genau sagen.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Es ist eine Sony HC9E - und mit Premiere CS3 auf dem PC hat's super geklappt. Mit CS4 auf dem iMac will es nicht. Ich hab mir in Premiere die Infos zu den einzelnen Clips anzeigen lassen - die sind tonmäßig eigentlich identisch - beides 48 KHz, 16 bit

LG, Peter



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Das Problem ist die automatische Szenenerkennung - wenn ich die ausschalte, geht alles wunderbar. Allerdings hätt ich die schon gerne. Irgendein Tipp?##

LG, Peter



jwd96
Beiträge: 970

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von jwd96 »

Das Thema ist zwar schon einige Wochen alt, aber egal...
Capturest du das Video direkt in Premiere Pro? Wenn nicht versuch es doch mal mit OnLocation. Das ist ja bei Premiere Pro mit dabei. Vielleicht funktioniert es da.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Wechiii »

Pebowski hat geschrieben:Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter
Schade Peter, dass das nicht funktioniert.. Nun ja - wenigstens funktioniert es mit iMovie!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von medienonkel - Do 15:29
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Do 14:53
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Do 13:37
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von slashCAM - Do 12:40
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von pillepalle - Mi 18:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41