Pebowski
Beiträge: 229

Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Wenn ich mit Premiere CS4 auf dem Mac ein Video capture (Mini-DV), dann ist der Ton völlig asynchron (er ist schon lange vor dem Bild zu Ende). Die Projekteinstellungen sind meiner Meinung nach richtig: DV-Pal, 16 bit, 48 KHz
An welcher Stolperfalle könnte das liegen?
Mit iMovie ist die Aufnahme total in Ordnung.

LG, Peter



masterseb
Beiträge: 845

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von masterseb »

versuch mal 44.1khz bei den project settings. da wird anscheinend was falsch berechnet. bei premiere lässt sich glaub ich die timeline auch von frames auf millisekunden umstellen, wäre interessant, ob das was hilft.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Danke für den Tipp - macht aber leider keinen Unterschied. Sehr seltsam.



Axel
Beiträge: 16950

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Axel »

Es könnte sein, dass die DV-Cam weder 48 kHz (Standard für DV) noch 44,1 kHz (Standard für Audio-CD, aber auch z.B. Canon 5D movs), sondern 32 kHz (früher Standard für Consumer-DV) bietet.

Ob das Footage (das mit iMovie gecapturete DV natürlich, das von Premiere stimmt ja in dem Fall nicht) in 32 kHz swingt, kann dir z.B. Videospec genau sagen.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Es ist eine Sony HC9E - und mit Premiere CS3 auf dem PC hat's super geklappt. Mit CS4 auf dem iMac will es nicht. Ich hab mir in Premiere die Infos zu den einzelnen Clips anzeigen lassen - die sind tonmäßig eigentlich identisch - beides 48 KHz, 16 bit

LG, Peter



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Das Problem ist die automatische Szenenerkennung - wenn ich die ausschalte, geht alles wunderbar. Allerdings hätt ich die schon gerne. Irgendein Tipp?##

LG, Peter



jwd96
Beiträge: 970

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von jwd96 »

Das Thema ist zwar schon einige Wochen alt, aber egal...
Capturest du das Video direkt in Premiere Pro? Wenn nicht versuch es doch mal mit OnLocation. Das ist ja bei Premiere Pro mit dabei. Vielleicht funktioniert es da.



Pebowski
Beiträge: 229

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Pebowski »

Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter



Wechiii
Beiträge: 497

Re: Premiere CS4 Mac: Ton asynchron

Beitrag von Wechiii »

Pebowski hat geschrieben:Ja, ich habe direkt in Premiere Pro gecaptured. Also, eben versucht zu capturen. Ich mach es eben jetzt mit iMovie und importiere es nach PP - funktioniert tadellos.

LG, Peter
Schade Peter, dass das nicht funktioniert.. Nun ja - wenigstens funktioniert es mit iMovie!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Di 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Di 22:30
» Avatar: Fire and Ash
von Bluboy - Di 21:43
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von StanleyK2 - Di 20:48
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 20:43
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Jott - Di 20:32
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von rush - Di 19:06
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Di 18:09
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von Darth Schneider - Di 17:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 17:01
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Di 9:20
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von ich nicht - Mo 20:44
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von Blackbox - Mo 19:28
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex - So 8:40
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von soulbrother - Sa 15:25
» Formate für Medien
von 72cu - Sa 9:50
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06