Hallo,
ich suche ein geeignetes Mikro für die Canon XH-A1s welches in den Halter passt und die angegebenen Erfordernisse von Canon erfüllt. Filmaufnahmegebiet sind Natur/Landschafts- und Stadtaufnahmen.
Die Angaben von Canon sind:
Eingangsimpedanz: 600 Ohm
Empfindlichleit: -64dBV
Durchmesser: 25mm oder weiniger
das audio technica at875r ist ebenfalls brauchbar und passt durch seine kurze baulänge gut zu kompakten camcordern mit phantomspeisung. preislich ist es ebenfalls interessant. zur angleichung des mikros an den durchmesser des halters würde ich passende o-ringe verwenden.
ich habe mir vor kurzem das ntg2 gekauft. Bis jetzt habe ich es zwar nur an der Angel gehabt mit der XHA1s bin aber voll zufrieden. Meiner Meinung nach liegt doch der Kamera auch ein Stück Flachgummi bei um die fehlende Dicke für den Halter zu ersetzen. Wenn nicht würde/werde ich ein Stück Moosgummi nehmen. Der dämmt super.
Ich habe schon einiges ausprobiert.
Meinen Favorit für die Mikrofonhalterung in Verbindung mit Røde NTG-2 kannst du hier nachlesen: xh-a1.creatiphotos.org
TheDrummer
CANON XF300 | CANON XH-A1E
Final Cut Studio 3 | Shake 4.1 | CS6 MC | C4D R16 Studio
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.