zueriman

Encore CS4 und Windows 7 - EIN NO GO ???

Beitrag von zueriman »

Ich habe von Vista64 auf Windows7 umgestellt -siehe dazu meinen Thread zum Thema "Adobe Premiere CS4 und Windows 7 - heikel, aber möglich"
viewtopic.php?t=79175?start=0&postdays= ... highlight=
Nach langem installieren und pröbeln habe ich Premiere CS4 tatsächlich einwandfrei zum Laufen gebracht. Nun musste ich feststellen, dass Encore C4 nicht mehr läuft, d.h. wenn man das Programm startet, hängt es sich beim Abschnitt "initialisisiere Transkoderierung" hoffnungslos auf und reisst gleich die ganze Maschine mit in den Abgrund. D.h. der Encore-Prozess kann auch im Task-Manager nicht mehr gelöscht/abgebrochen werden. Es hilft nur noch ein Kaltstart. In mehreren Foren habe ich den Tipp gelesen, einen aktualisierten Roxio-Treiber zu installieren, was selbstredend überhaupt nichts gebracht hat. Ist mir ohnehin schleierhaft, wozu man für ein Adobe-Programm einen Roxio-Treiber verwenden soll...

LONG STORY SHORT: Ich betreibe Videopostproduktion nicht als Hobby, sondern verdiene mein Geld damit. Daher werde ich nun wieder das alte verhasste Vista64 installieren, unter welchem wenigstens alle CS4 Programme anstandslos laufen. Was mich am meisten nervt: Beim Adobe-Support kommt man mit solchen Problemen nicht wirklich voran und verliert nur Zeit: 1000 wirre Einträge und Tipps, aber keiner der wirklich hilft.
Premiere CS4 habe ich auch nicht dank Adobe, sondern dank Euch Slashcam-Usern zum Laufen gebracht. Ich würde das Geld, welches ich für meine Adobe-Mastercollection bezahlt habe lieber Euch senden, und dafür eine gehackte Adobe-Mastercollection installieren.
Zuletzt geändert von zueriman am Do 11 Mär, 2010 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Alf_300

Re: Encore CS4 und Windows 7 - EIN NO GO!!!

Beitrag von Alf_300 »

Wenn Du mit Videos Dein Geld verdienst, solltest Du mal Pause machen und auf Datenmanagement wecheln, damit Du in Zukunft weist wie man Backups macht .....

Jörg

Re: Encore CS4 und Windows 7 - EIN NO GO!!!

Beitrag von Jörg »

App Data-> Roaming-> Adobe-> Adobe Encore-> 4.0->Ordner löschen.
Ordner wird bei Neustart von Encore neu angelegt.
Läufts jetzt?

Der Roxio Treiber kommt mit Win7, nach update kann in Encore ein BR Projekt problemlos angelegt werden. Der Fehler hat mit Adobe nur sekundär zu tun, ist ein Systemfehler.

zueriman

Re: Encore CS4 und Windows 7 - EIN NO GO ???

Beitrag von zueriman »

Wenn W7 sonst nicht so toll wäre, hätte ich schon lange aufgegeben. Es ist wirklich seltsam. Jetzt habe ich das OS nochmals komplett neu aufgesetzt (kein Update, sondern Neuinstallation, sämtliche HP-und Windowsupdates gemacht, CS4 installiert und auch upgedatet, das roxio pxengine4_18_16a instaliert) und wieder das selbe Problem. Encore lässt sich nicht starten, d.h. es startet, aber bei der Meldung "Transkodierung wird initialisiert" blockiert Encore. Und nun lässt sich der PC zwar noch bedienen, aber Encore nicht mehr schliessen (auch nicht über den Tasmanager - Prozess beeneden). Der Computer lässt sich auch nicht mehr herunterfahren oder neubooten, sondern muss mit einem harten Kaltstart drangsaliert werden.

Woran kann das nur liegen???

Wechiii

Beitrag von Wechiii »

Komisch, dass es in den letzten zwei Fällen immer HP Computer waren?

Sorry, dass ich dir leider nicht helfen kann.

Liebe Grüße

soan

Beitrag von soan »

Ich kenne diese Probleme nur im Zusammenhang mit dem MediaCache. Wenn ich diese Ordner manuell leere startet Encore wieder - eindeutig ein Bug.

Ich weiss aus dem Stehgreif nicht genau wie die Ordner alle heissen, aber in dem Ordner findet man den MediaCache und den Cache fürs Trancodieren. Wenn Encore rumzickt und nicht mehr startet leere ich diese Ordner und Encore ist wieder auf meiner Seite.

Edit: Für das Problem und das passende Gezeter extra zwei Threads zu eröffnen schafft das Problem auch nicht aus der Welt

zueriman

Beitrag von zueriman »

soan hat geschrieben:Ich kenne diese Probleme nur im Zusammenhang mit dem MediaCache. Wenn ich diese Ordner manuell leere startet Encore wieder - eindeutig ein Bug.

Ich weiss aus dem Stehgreif nicht genau wie die Ordner alle heissen, aber in dem Ordner findet man den MediaCache und den Cache fürs Trancodieren. Wenn Encore rumzickt und nicht mehr startet leere ich diese Ordner und Encore ist wieder auf meiner Seite.

Edit: Für das Problem und das passende Gezeter extra zwei Threads zu eröffnen schafft das Problem auch nicht aus der Welt
ALLES GEMACHT...ALLES VERSUCHT....WINDOWS MINDESTENS 6 MAL NEU INSTALLIERT INKL. CS 4 ETC....2 WOCHEN ZEIT VERLOREN UND SUPER FRUSTRIERT...ich sehne mich nach dem guten alten Windows 3.11:

So, jetzt bin ich wieder am Vista installieren.
Danke allen Leuten, die mir helfen wollten. Und denen, die versuchten mich als Oberdepp hinzustellen, sei verziehen.
Fazit meines 2-Wöchigen Windows-7-Experiments: Ein HP 9670ch-PC plus Windows 7 plus Adobe CS4 vertragen sich definitiv nicht. Ausser man ist ein Superhirsch, wie die Leute die mich hier angepflaumt haben, ohne brauchbare Lösungen zu liefern und hat Zeit wie Heu...

Dieser Thread ist geschlossen. Bye (und nochmals vielen Dank allen, die mir ernsthaft versuchten zu helfen).

zueriman

Beitrag von zueriman »

soan hat geschrieben:
Normalerweise hast du recht. Nur in diesem Fall hat es Sinn gemacht, da einerseits Premiere und andererseits Encore davon betroffen sind. Daher habe ich je einen Eintrag unter dem Form "DVD-Authoring" und unter dem Forum "Adobe Premiere" gemacht.

Sunbank

Beitrag von Sunbank »

Adobe verkauft bestimmt einige Tausend Stück dieser Suite. Wenn es wirklich so gravierende Probleme gäbe, an denen Adobe schuld ist, würde man viel mehr davon hören. Aber es scheint so zu sein, dass nur einige Anwender Probleme damit haben.
In deinem Fall kann man nur einer vorhandenen Unverträglichkeit deines Systems ausgehen. Was es genau ist kann man natürlich von der Ferne nicht feststellen. Da der von dir beschriebene Fehler genau das zeigt was normalerweise der Roxio-Treiber verursacht tippe ich nach wie vor darauf. Eventuell sind auch die von dir installierten HP Programme die Ursache. Ich kann mich erinnern, dass HP eine eigene Brennengine mitliefert um Sicherheitskopien des Betriebssystem anfertigen zu können. Da der Roxio-Treiber ja auch mit der Brennengine zu tun hat, könnte da schon der Wurm liegen. Vermutlich wurde dein HP-System mit VISTA ausgeliefert und du hast jetzt auf WIN7 upgedatet. Inwieweit die mitgelieferte Software von HP aber auch WIN7 kompatibel ist, wissen wir alle nicht.
Ich würde die HP-Software erst mal nicht installieren, CS4 installieren, den Roxiotreiber installieren und dann mal testen. Wenn es dann geht liegt es garantiert an der HP-Software, wenn nicht wird dein Rechner WIN7 nicht mögen.
Aber glaube mir, Adobe ist daran am wenigsten Schuld. (Ich arbeite nicht bei Adobe, bekomme auch kein Geld von denen für diese Aussage ;-)

JMS Productions

Beitrag von JMS Productions »

Wieviel Threads willst du denn noch aufmachen?

Jetzt hast du deine Problematik bereits in 3 verschiedenen Threads geschildert, der neuste erst hier:

viewtopic.php?p=410111#410111

Und aus letzterem ging eigentlich unmissverständlich hervor, dass für dich die Angelegenheit nun gegessen ist ("Thread kann geschlossen werden, ich wechsel jetzt wieder auf hastalavista")

Wie schon ein paar mal erwähnt: Soviele benutzen Windows 7 in Kombination mit CS4 (darunter ich) und es gibt bei niemandem Probleme.
Stellen wir die Sache doch mal logisch auf:

Bei 90% läuft Windows 7 mit CS4 ohne Probleme. Bei 10% (darunter zählst du) gibt es Probleme.

Woran wird es jetzt wohl liegen? An der Adobe CS4 Suite, oder am Anwender und des vom Anwender benutzten PCs... Das Problem liegt iwo bei dir. Womöglich am PC. Lass halt mal die ganze HP-Scheiße weg und installier nur Windows und aktuelle Treiber (aus dem Internet, nicht die veralteten HP Treiber benutzen). Alles andere, was da bei HP dabei war, ist nur Schnick-Schnack-Zeugs, was man nicht braucht. Mehr als Treiber braucht ein Betriebssystem eigentlich nicht, um zu funktionieren...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Was hat es denn mit der HP-Software aufsich? Um was für Programme, Tools und Treiber handelt es sich dabei überhaupt?

Befolge den Rat von JMS und installiere NUR W7 mit den Updates und allen benötigten Treibern OHNE HP-Software!
Was für ein Brennprogramm verwendest du?
Ich selber nutze sogar nur das alte NERO 7, mit dem es bei W7 x64 keinerlei Probleme gibt, ebensowenig mit Encore CS4!
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

OlafKling

Laufwerke deaktivieren!

Beitrag von OlafKling »

Bei mir war auch das gleiche Problem.

Ich habe in der Windows Systemsteuerung meine CD/DVD/Blu Ray Laufwerke deaktiviert.
Dann springt Encore direkt weiter und gibt den Startbilschirm (Neu / Öffnen).

Werner1951

Beitrag von Werner1951 »

Ich hatte das gleiche Problem mit Encore CS5 auch. Dank Euren Beiträgen habe ich alle HP Media Smart-Applikationen (ausser Menü!!) gelöscht und nun funktioniert alles. Herzlichen Dank

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von cantsin - So 15:23
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - So 15:06
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:22
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Fr 8:01
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 21:49
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von Jörg - Mi 8:00
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49