koji
Beiträge: 509

low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

hab das schon drübe bei cinema5D gepostet... aber vielleicht interessierts auch hier jemanden.

shot this one yesterday. Was really very lowlight so I had to pump the ISO up to 2000. In FullHD in does look noisy at times. But still I think it's watchable.
All shots taken with my Tokina 11-16mm, 2.8, ISO 2000, flattened picture profile.



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

Sehr cool, auch der Sound, wo findet man sowas?

Hast Du mal einen Clip mit dem Titel "The House" gemacht?

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
der Sound in meinem Video ist eigentlich direkt aus der 7D und zum anderen Teil mit einem Track von David Lynch's Lost Highway. Der zweite Track (Übergang hörst nicht), ist von videocopilot pro scores.



thsbln
Beiträge: 1694

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von thsbln »

Klasse!

Deine anderen Sachen auf vimeo gefallen mir fast noch besser, Respekt der Herr!



Arno_K
Beiträge: 30

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Arno_K »

Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

koji hat geschrieben:danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
Den Clip finde ich leider nicht mehr, war aber so ähnlich wie bei Deinem...Bild und Ton haben einen irgendwie in den Bann gezogen und ein unheimliches Gefühl ausgelöst...

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

Arno_K hat geschrieben:Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...
Arno,
hab dein posting überlesen.
Naja... im Grunde offene blende (2.8), bei ISO 2000 und darunter mit super flat picture profile (http://prolost.com/blog/2009/8/3/flatten-your-5d.html)

ABER ACHTUNG!!!

highlight tone priority auf DISABLE!
hatte bei ISO 200 damit schon furchtbares rauschen.

nehme an, das rauschen sieht man wegen der dunkelheit nicht so gut. in voller 1080 cineform quali sieht man scho einiges, vor allem bei einfärbigen oberflächen (Tür zB).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30