koji
Beiträge: 509

low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

hab das schon drübe bei cinema5D gepostet... aber vielleicht interessierts auch hier jemanden.

shot this one yesterday. Was really very lowlight so I had to pump the ISO up to 2000. In FullHD in does look noisy at times. But still I think it's watchable.
All shots taken with my Tokina 11-16mm, 2.8, ISO 2000, flattened picture profile.



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

Sehr cool, auch der Sound, wo findet man sowas?

Hast Du mal einen Clip mit dem Titel "The House" gemacht?

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
der Sound in meinem Video ist eigentlich direkt aus der 7D und zum anderen Teil mit einem Track von David Lynch's Lost Highway. Der zweite Track (Übergang hörst nicht), ist von videocopilot pro scores.



thsbln
Beiträge: 1691

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von thsbln »

Klasse!

Deine anderen Sachen auf vimeo gefallen mir fast noch besser, Respekt der Herr!



Arno_K
Beiträge: 30

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Arno_K »

Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...



Macaroni
Beiträge: 87

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von Macaroni »

koji hat geschrieben:danke!
Nein... aber post doch mal den Link.
Den Clip finde ich leider nicht mehr, war aber so ähnlich wie bei Deinem...Bild und Ton haben einen irgendwie in den Bann gezogen und ein unheimliches Gefühl ausgelöst...

Gruss

Macaroni



koji
Beiträge: 509

Re: low light horror (Tokina 11-16mm)

Beitrag von koji »

Arno_K hat geschrieben:Mit iso 2000 fast kein rauschen - super!
Hab das Gleiche mit meiner 7d mit dem Tokina 11-16 bei gleichen Einstellungen probiert - rauscht furchtbar.
Das wirft viele Fragen auf: welche Cam hast du verwendet?, Picture-Style superflat?, wie nachbearbeitet ...
Arno,
hab dein posting überlesen.
Naja... im Grunde offene blende (2.8), bei ISO 2000 und darunter mit super flat picture profile (http://prolost.com/blog/2009/8/3/flatten-your-5d.html)

ABER ACHTUNG!!!

highlight tone priority auf DISABLE!
hatte bei ISO 200 damit schon furchtbares rauschen.

nehme an, das rauschen sieht man wegen der dunkelheit nicht so gut. in voller 1080 cineform quali sieht man scho einiges, vor allem bei einfärbigen oberflächen (Tür zB).



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 20:33
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von Darth Schneider - So 20:14
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Da_Michl - So 19:58
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01