Ich habe vor kurzem ein Trainingsvideo in einem Studio mit knallrotem Boden und Backsteinhintergrund gedreht... Der Trainer hatte schwarze Kleidung an... ausgeleuchtet war das Studio sehr gut, ich habe sogar die Blende etwas geschlossen weil das Zebramuster mir zuviele white-outs anzeigte. Wäre aber wohl nicht nötig gewesen : (
Gefilmt wurde mit XM2 (SD Auflösung)
Auf dem PC sieht das Ergebnis noch ok aus, aber auf dem TV ist um die schwarzen Hosen eine helle Aura, vielleicht liegt's am Kontrast zum roten Fußboden?
Nun suche ich ein besser geeignetes Sudio. Worauf muss ich achten?
Sind sanfte Farben besser als starke? Ist schlicht weißer Hintergrund am einfachsten für die Kamera? Soll ich starke Kontraste vermeiden? Ich will einen möglichst professionellen Look erzeugen für DVD Produktionen.
Und zur Kleidung: generell helle Kleidung oder dunkle? Oder gibts da keine Regeln?
Ich hab schon rumgesucht, ob es für soetwas guidelines gibt, aber bisher keine gefunden. Sicher gibt es ein paar Profis, die dazu etwas sagen können. Vielleicht ist es so offensichtlich und steht deshalb kaum irgendwo explizit.
Danke für Tips!