Hy Experten,
ich spiele im Moment mit dem Gedanken mir den Panasonic TM700 Camcorder, der jetzt im März rauskommt zu kaufen. Ich habe mir aus dem Internet schonmal eine Orginaltestaufnahme des Camcorders in AVCHD 1080p50 heruntergeladen, um es in meinem Schnittprogramm Adobe Premiere Pro CS4 zu testen.
Dabei bin ich auf ein ein großes Problem gestoßen. Das Material kann man zwar, wenn mein eine neue Importeinstellung macht importieren, es wird auf meinem PC aber nur sehr sehr rucklig abgespielt. Auch wenn ich es in normalen Playern versuche (windows media player, vlc, bs-player) wird es nicht völlig flüssig angezeigt.
Es mag sein, dass das an meinem Computer liegt (genaue Spezifikationen siehe unten). Jetzt wäre meine Frage, wie ich das Material trotzdem verarbeiten kann. Gibt es eine Möglichkeit das Material zu konvertieren, ohne großen Qualitätsverlust, und so das es ruckelfrei läuft? Bzw. wie stelle ich es am geschicktesten an, das Material "offline" zu schneiden(Die Framerate von 50Bildern/sec sollte ja für einen genauen Schnitt bleiben)?
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die mir jetzt nicht eingefallen sind? Macht es überhaupt Sinn sich die Kamera zu kaufen?
Mein Computer hat folgende Spezifikationen:
Prozessor: 2x2,6 Ghz
GraKa: Nvidia 9700M GT
Arbeitsspeicher: 4 GB
Betriebssystem: Windows 7 64bit
(es ist ein Notebook)
PS: normale HD Videos mit 25Bildern/sec laufen ohne Probleme flüssig
Schon mal vielen Dank für ere Hilfe
FaisalZ