pilskopf hat geschrieben:Die ganzen Anschlüsse kommen ja vom Motherboard und der Grafikkarte. Wenn du mit dem PC nicht vorhast zu zocken, nimm ne passiv gekühlte Grafikkarte und ein wesentlich kleineres Netzteil, 400 Watt reichen dann aus. Der 860er Core ist auch kaum schneller bis gar nicht als der 750er aber wesentlich teurer. Die Multithread Funktion wird auch kaum genutzt, mit Sony Vegas wurden beide Prozis mal verglichen, da brachte der 860 paar Sekunden ein beim Rendern aber mehr auch nicht.
OK, schon mal danke für den Hinweis. PC soll nicht zum zocken verwendet werden. Er soll zum Arbeiten und Filme schneiden verwendet werden. Generell est mal für miniDV und ggf. später mal für HD Material. Da ich jetzt einen neun PC brauche, dachte ich mir, ich nehm mir gleich einen 4Core Prozessor. Dieser ist ja (meinem letzten Kenntnisstand) erforderlich um mit Premiere C4 HD Material zu schneiden, oder?
Derzeit habe ich Premiere CS3. Kann das eigentlich HD Material verarbeiten, weiß ich jetzt gar nicht?
Aber nochmals zu meiner Frage betreff der Anschlüsse. Du schreibst: "Die ganzen Anschlüsse kommen ja vom Motherboard und der Grafikkarte." Wie kann ich die Geräte dann anschließen? Gibt es eine Extra Anschlußblende mit allen Anschlüssen incl. Verkabelung zum Motherboard & Grafikkarte, die ich vorne montieren kann (wie beim Aldi Rechner) oder muss ich ein Gehäuse kaufen, dass die Anschlüsse schon integriert hat?