welche positiven eigenschaften eines xlr-kabels meinst du, es geht hier um symmetrische signalübertragung deren positive eigenschaften eben nur dann stattfinden wenn sowohl der sender als auch der empfänger symmetrisch aufgebaut sind, was der mikrophoneingang einer fx-1000 definitiv nicht(!) ist, und somit die gesamte übertragung ausschliesslich unsymmetrisch mit all ihren nachteilen ist.Paul*Berlin hat geschrieben:Moin, ich besitze ein ähnliches Kabel von Thomann ( http://www.thomann.de/de/cae_20035_kame ... eb5bc8e5db ) und kann nur gutes davon berichten. Habe es unter anderem bei einem Videointerview eingesetzt und hatte auch mit diesem Kabel wunderbaren Ton!
Und wenn du bis zu dem Adapter XLR-Kabel verwendest, werden dir auch die positiven Eigenschaften eines XLR-Kabels erhalten bleiben!
, ok, gebe dir recht,mov hat geschrieben: es muessen nur beide Adern bis zur Quelle gefuehrt werden, da Stoersignale immer noch an beiden Adern aufgenommen werden, und somit vom Empfaenger entfernt werden koennen.
eben nicht, es reicht, wenn direkt vor dem Quellgeraet die kalte Leitung auf Masse gelegt wird, um all Stoergeraeusche, die vom Kabel aufgenommen werden auszublenden.srone hat geschrieben:, ok, gebe dir recht,mov hat geschrieben: es muessen nur beide Adern bis zur Quelle gefuehrt werden, da Stoersignale immer noch an beiden Adern aufgenommen werden, und somit vom Empfaenger entfernt werden koennen.
zu bold text:
was aber einen symmetrischen anschluss an den ausgang des gerätes vorraussetzt, das meinte ich.
lg
srone
"Nur' stimmt nicht ganz, ein Audiouebertrager (Neutrik NA2F-J-TX) wandelt den unsymmetrischen Eingang der Kamera in einen Symmetrischen (ab dem Trafo, versteht sich). Mehr wird da nicht benoetigt.domain hat geschrieben:Geht letzten Endes eigentlich nur über einen separaten Vorverstärker/Mixer mit eigener (Phantom-)Spannungsversorgung
http://lvptools.blogspot.com/2008/04/ne ... apter.html
In Soundtrack Pro gibt es eine Option "Invertieren". Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber werde es demnaechst einmal angehen.srone hat geschrieben:@ mov
d´accord.
schreib doch ein tutorial zu symmetrisch im nle, wie du es im obigen post angerissen hast, wäre doch für die meisten mit unsymmetrischem cam-eingang, die bessere lösung.
lg
srone
Für den Zweck auch bestens geeignet der "ART USB Dual Pre", nur eben deutlich billiger als juicedlink oder Beachtek.mov hat geschrieben: ...
Der Juicedlink ist ein sehr guter Vorverstaerker (benutzt THAT 1512 Vorverstaerker IC mit sehr hoher Stoergeraeuschrejektions), ist aber mehr als nur ein Symmetrischer Empfaenger.
Der Juicedlink hat den entscheidenden Vorteil, dass durch sein relativ hohes Ausgangssignal die meist schlechten Vorverstaerker der Kamera nicht so hoch aufgedreht werden muessen und somit das Grundrauschen geringer wird, vorallem bei sehr leisen Signalquellen.