Hättest Du den Zoom H4 und eine 7D würdest Du es verstehen, da Du - Tests von Nutzern zufolge jedenfalls (Links zu den englischen Foren hab ichjetzt nicht, ich glaub es war bei divxuser o.ä.) - bei einer Aufnahme ab sagen wir mal 5 Minuten beim Tonsynchronisieren merken würdest, dass 7D und H4 den Ton in unterschiedlichen Gecshwindigkeiten aufgenommen haben -Wechiii hat geschrieben:Ich hab einen H4n - wie das mit der 7D is weiß ich nicht aber ich verstehs irgendwie nicht
Du machst eine Aufnahme mit der 7D
extern eine mit dem H4n - dann schiebste die Tondatei und die Filmdatei einfach in nem Schnittprogramm zusammen und synchronisierst es. Einmal eine Klappe und fertig.. oder verstehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Das wusste ich natürlich nicht. Habe aber auch oben geschrieben, dass ich den H4n nur in Verbindung mit meiner HF 20 kenne.thsbln hat geschrieben:Hättest Du den Zoom H4 und eine 7D würdest Du es verstehen, da Du - Tests von Nutzern zufolge jedenfalls (Links zu den englischen Foren hab ichjetzt nicht, ich glaub es war bei divxuser o.ä.) - bei einer Aufnahme ab sagen wir mal 5 Minuten beim Tonsynchronisieren merken würdest, dass 7D und H4 den Ton in unterschiedlichen Gecshwindigkeiten aufgenommen haben -Wechiii hat geschrieben:Ich hab einen H4n - wie das mit der 7D is weiß ich nicht aber ich verstehs irgendwie nicht
Du machst eine Aufnahme mit der 7D
extern eine mit dem H4n - dann schiebste die Tondatei und die Filmdatei einfach in nem Schnittprogramm zusammen und synchronisierst es. Einmal eine Klappe und fertig.. oder verstehe ich das falsch?
Liebe Grüße
bei Interviews verlierst Du dann also die Lippensynchronität und mußt den Ton des H4 entsprechend splitten und ab der 5. Minute neu synchronisieren, keine Ahnung, wie lange das dann gut geht, bevor es wieder augenscheinlich 'lippen-un-synchron' wird - so etwas ist natürlich unbrauchbar.
Ich glaube, dass man auch diese Aussage nicht verallgemeinern kann. Es ist mehr oder weniger Glücksache ob die Quarzsteuerung von zwei Seriengeräten innerhalb der vorgegebenen Toleranzbreite der Quarzfrequenz weitestgehend synchron arbeiten. Wenn es darauf ankommt, dann gibt es in der Elektronik ja ausgesuchte Pärchen von Bauteilen, die gut harmonieren und auch gemeinsam geliefert werden.thsbln hat geschrieben:@Wechiii:
der H4n soll ja auch im Gegensatz zum H4 mit der 7D synchron laufen. Du wärst also auf der sicheren Seite :-)
passiv wirst du so ein Gerät nicht billig bekommen, und synchronität wird dadurch nicht erreicht. Es erleichtert dir das Synchronisieren in der Post.Wechiii hat geschrieben:So ich meld mich nochmal ;-)
Ich würd gern einen Mischer haben (so wie B.DeKid das meinte), wo ich nachher nciht mehr synchronisieren muss. Das hängt dann zwischen dem H4n und der HF 20 - ohne Strom ohne PC... Gibt es sowas?
Liebe Grüße
P.S: Ich hab selbst ein low-budget-equipment, aber ich will eben das beste draus machen.. (:
Na das lass ich dann mal lieber - spar ich mir das Geld und brauch dafür 5min für das synchronisieren - ist ja grundsätzlich nicht soviel Arbeit. Gerade bei z.B. Theateraufführungen..Jake the rake hat geschrieben:passiv wirst du so ein Gerät nicht billig bekommen, und synchronität wird dadurch nicht erreicht. Es erleichtert dir das Synchronisieren in der Post.Wechiii hat geschrieben:So ich meld mich nochmal ;-)
Ich würd gern einen Mischer haben (so wie B.DeKid das meinte), wo ich nachher nciht mehr synchronisieren muss. Das hängt dann zwischen dem H4n und der HF 20 - ohne Strom ohne PC... Gibt es sowas?
Liebe Grüße
P.S: Ich hab selbst ein low-budget-equipment, aber ich will eben das beste draus machen.. (:
Du irrst. Der Thredstarter meint das Auseinanderlaufen, also z.B. am Anfang synchron, später asynchron.also ein extern aufgenommener ton ist doch deswegen asynchron, weil die tonspur vom schnittprogramm in millisekunden gerechnet wird und film in frames. das läuft nach einiger zeit dann auseinander. oder irr mich mich da? ich verstehe nicht ganz, wie der ton anders asynchron sein sollte...
Du hast aber den Ton auch erst in der Post dem Video synchronisiert oder?happythewicked hat geschrieben:ja hab auch schon mit der 7d und dem zoom h4n einen film gemacht, überhaupt kein problem.
auch konzertaufnahmen von 30min und mehr, mit xha1 und zoom h4n kein problem mit dem ton...