MiniDV Laufwerke gibts vermutlich nicht mehr,
Recorder wie den JVC HR-DVS3EU auch nicht mehr
also bleibt dir nur eine Captureschlampe oder Analog über einen Canopus AVC.
Selber hab ich z.B. keinen sichtbaren Unterschied festgestellt wenn ich Fremdkassetten abgespielt habe.
popaj hat geschrieben:...Angenommen man kauft sich nun einen ganz kleinen Camcorder und.überspielt die Bander auf PC. Bleibt die Qualität gleich?...
Ja, da ändert sich nichts: Das Überspielen ist ein reiner Kopiervorgang.
popaj hat geschrieben:...Was haltet ihr von diesen MiniDV Laufwerken, taugen die was?...
Diese Player/Rekorder sind nichts anderes als Camcorder ohne den Kamerateil, das heißt, sie eignen sich natürlich für deinen Zweck. Normalerweise kosten sie allerdings mehr als ein einfacher Camcorder, so dass du mit einem solchen als "Captureschlampe" insgesamt besser dran bist.
Alf_300 hat geschrieben:...oder Analog über einen Canopus AVC.
Das halte ich für einen unnötigen Schritt, bei dem unnötigerweise Qualität verloren geht. Ein digitales MiniDV-Band analog auszuspielen, dann wieder mit einem ADVC digitalisieren? Wieso denn?
Man kaufe sich einfach irgendeinen funktionsfähigen MiniDV-Camcorder. Bei Ebay kriegt man manche sogar nachgeschmissen. Damit überträgt man seine Bänder wie gewohnt per FireWire auf den PC und alle sind glücklich.
Wieso denn der verlustbehaftete Schritt über den Analog-Digital-Wandler?
Glaub schon dsass dss so klappt wir Du dir das vorstellst,
Vielleicht gibts auch als Nächstes (zum Geburtstsg/Weihnschten ect.)eine CAM mit SD Karte, dann hsst Du das Problem vom Tisch
PS:
CAM immer dran hilft nichts wenn der Rechner Überspannung oder Kriechstrom produziert
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.