Hi,
ich suche schon geraume Zeit, verliere aber - je mehr Infos ich finde - immer mehr den Überblick.
Ich möchte auf meiner nächsten grossen Tour HD-Fahrbilder von meinem Motorrad aus machen (hier finden sich einige Sequenzen, die noch mit SD gemacht sind: http://www.anju.de/travel/baikal2008/video.html - ab ca 25:30 sieht man auch was die Cam aushalten sollte). Am Motorrad habe ich einen PC mit 7" Touchscreen (auch als Navi usw) und auf diesen PC möchte ich gerne aufzeichnen. SD ist kein Problem und funktioniert mit einem Terratec Grabster 400 (Hardware mpg Encoder) erstklassig.
Ich habe auch schon eine Contour HD, die aber leider nicht fernbedienbar ist, kein Display hat und eh an den Helm soll.
Als erster Ansatz kam eine Microsoft Lifecam Cinema zum Einsatz - die liefert MJPEG in 720p mit 30fps, was den USB Port an den Anschlag bringt und bei bewegten Motiven dann leider auch zu ruckelnden Ergebnissen auf der Platte führt - War aber zu erwarten... Eine andere Schnittstelle muss her: LAN, Firewire oder USB 3.0 könnte ich installieren - für LAN gibt es tolle Industriekameras, die aber unbezahlbar sind - für USB 3.0 erst eine Prototyp HD-Cam - also bleibt Firewire.
Nach all dem Geschwafel (aber ich finde die Anforderung schon wichtig ;-) nun die Frage:
Welche HD Kamera hat Firewire mit HD Lifestream? Sie sollte nicht zu teuer, recht klein sein und die Optik nach Möglichkeit am langen Ende montiert sein - ein hochstehendes Bricket bekomme ich schwerlich verbaut ;-)
Danke schonmal für ein bischen Input...
Andreas