vkill hat geschrieben:... nach urplötzlichen Crashs wiederherzustellen ...
Was für Crash's? Plattencrash's? Oder wie? Bitte konkreter.
vkill hat geschrieben:... Zuerst waren MPEG Decoder weg ...
Wie "weg"? Deinstalliert? Auch hier: Bitte konkreter.
vkill hat geschrieben:... Kleiner Tip: Niemals Footage Dateien ändern, oder löschen, wenn das Projekt gerade offen ist - damit begann nämlich meine Odyssey.
Kein Wunder ... So ein Verhalten kann selbst der beste Programmierer nicht abfangen.
Ich bin mit CS 4 - und zwar mit dem gesamten Production Premium Paket - mehr als zufrieden. Und das betrifft sowohl die Programmvernetzung und Funktionalität als auch die Stabilität.
Zu FCP kann ich nichts sagen, aber auch hier: Gibt es deinerseits konkrete Erfahrungswerte mit der Plattform? Wenn ja, dann teile sie uns doch bitte konkret mit.
Eines muß ich über CS 4 schon sagen: Es ist deutlich leistungshungriger als noch APP 2.0. Zu CS3 kann ich nichts sagen, da ich diese Entwicklungsstufe ausgelassen habe.
Zu dem ursprünglichen Thema: Die Aktivierungslogik war mir, bis vor Kurzem, nicht klar. Ich hatte die System-Partition bei einer Systemneuinstallation einfach plattgebügeklt, ohne CS4 vorher zu deaktivieren. So konnte ich die SW nach Neuinstallation erst nicht nutzen. Ein Anruf bei der Hotlline half mir weiter.
Solche Hinweise vermisse ich in Manuals bzw. in den hochpreisigen Handbüchern wie z.B. von Galileo. Deshalb finde ich diese lose Serie sehr hilfreich.
viele Grüße
Armin