Gemischt Forum

Was Angel Läden dem Filmer bieten

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
B.DeKid

Was Angel Läden dem Filmer bieten

Beitrag von B.DeKid »

Hi
also Ich will mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Also wir sind immer oder oft auf der Suche nach hochwertigem Equitment.
Preislich wollen wir oft nur wenig bezahlen aber denoch beste Quali erhalten.

ALso Ich als bekennender OutdoorFreak , habe schon sehr früh begonnen mein Equitment auf jegliche Situationen aus zu suchen / bzw . ab zu stimmen.

Naja hier mal einige kleine Tips:

Im Angel/Jagd/Outdoor Laden gibt es, was den Filmer/Fotograf begeistern kann :

- Regenfeste Taschen und Koffer , die halten jegliches Equitment trocken , man muss meist nur noch im Betten Stoff Haus Schaumstoff kaufen um Taschen oder Koffer auszu polstern.
Beispiele : Eine Fliegenbox wird zum Card Safe.
Eine Angeltasche wird zum Kata Bag.

- Ein Angel Tripod zB hält Lampen / Stativ Köpfe

- Karabiner aka Tönnchen Wirbel von mini bis Bergsteiger - damit befestigt man alles was man nicht verlieren will
zB : den Deckel des Objektives , mini WallerPosen an UW Cams, Lichtmeter , Graukarten , Taschenlampen sprich alle moeglichen Sicherungen die nicht verdrillen (drallen) dürfen / sollen.

- Klamotten - alles was man im Outdoor Bereich findet das kann man als "Kreativer draussen" gebrauchen. Sein es von warmer Unterwaesche , robusten schnell trocknenden Hosen - bis zur Weste Jacke in der man alles wichtige anbringt /verstaut

- Seil (Schaften) - allso alle moeglichen Schnürre , egal von der durchsichtigen Angelschnurr für Effekte - bis hin zum Kletter Seil und Ueberlenkrollen und Schlitten für SpiderCam Action Aufnahmen.

- Stippruten - super für "Booms" - also um Mikros , Licht oder sogar Kameras auf Höhe / Distanz zu bringen.

- Multirollen - manuelle oder elektronische ... damit kann man gleichmaessig jegliche Last bewegen ... Dollys , GlideTracks , SpiderCams ... eben alles was gezogen werden kann.

So ... , neben jeder Menge Kleinkram wie KlettBand, Reflektor 3M Material , Cordan Stoff und etc ... sollte es das erst mal gewesen sein.;-)

Vieles was drausen angeboten wird für die Arbeit im Outdoor Bereich ... wird hier günstiger angeboten und taugt genau so viel - das wollte ich mit dem Thread mal verdeutlichen;-)
Also lasst euch nicht das Geld aus der Tasche ziehn nur weil ne Firma da nen "Broadcast Lable" drauf genaeht hat - wird trotzdem alles nur in China von kleinen Kindern hergestellt ;-))

MfG
B.DeKid

***edit von admin: div. Beiträge zum Thema Rechtschreibung verschoben***

vario-ed

Re: Was Angel Läden dem Filmer bieten

Beitrag von vario-ed »

Vielen Dank an B.DeKid.
Da muß ich doch gleich am Montag den Angelkatalog von meinen Kollegen konfiszieren ;-).

Denis

pardalis

Beitrag von pardalis »

Hallo,

wird eine bestimmte Marke bei den Angeltaschen bevorzugt? Die sind so günstig, dass ich es kaum glauben kann, dass diese Taschen die gleiche Schutzfunktion erfüllen wie z.Bsp. eine Portabrace.

viele Grüße
uwe

Axel

Beitrag von Axel »

pardalis hat geschrieben:... dass diese Taschen die gleiche Schutzfunktion erfüllen wie z.Bsp. eine Portabrace.
Mein Kumpel kauft immer Originale, ich mach´s sehr oft wie Billy hier. Mit dem Schaumstoff-Futter opfere ich die Aussentaschen einer 50 € Tasche (obwohl, ein Kabel oder eine Graukarte passen immer noch rein), und habe eine Tasche, die meine Kamera m.E. noch besser schützt als irgendwas vier- bis sechsmal so teures. Allerdings musst du den Platzbedarf für das Schaumgummi bei der Größe dazurechnen.

Coole Idee mit der Ton-Angel.

Produzieren kann man auch für Angler, siehe die DVD "Jagd am Forellenteich" aus dem online-Shop. Wie wär’s mit "Dynamitfischen für Anfänger"? oder "Ich toller Hecht - Anglerlatein deluxe für den genital benachteiligten Forellenangler"?

Das Werkzeug "Fischtöter" klingt nicht sehr freundlich. Aber ich lese, man angelt ja auch mit toten Fischen als Köder (nein, meawk, nicht als Köter!). Wofür denn bloß? Was lebt da unten im Dorfanger? Aus welchem Film stammt "Ich glaube, wir brauchen ein größeres Boot" ?

Jörg

Beitrag von Jörg »

Allerdings musst du den Platzbedarf für das Schaumgummi bei der Größe dazurechnen.
Der Platzbedarf wird minimiert bei Verwendung von 10 mm Moosgummi, davon habe ich immer eine Platte da. In der neutralen Sporttasche ( muss ja nicht jeder sofort sehen was drin ist ) bildet die sehr robuste Kunststoffschale der OVP den Boden.
Die cam ist damit recht gut geschützt, der Preis der Tasche nicht erwähnenswert im Vergleich zu den Mondpreisen der Spezialisten.

Den Trick mit der Multirolle und dem Dolly muss ich mal ausprobieren.Ne 1.80 Bootsrute mit Rollenspitzenring wird ja reichen...
Ist ja Karneval.
Habe gerade drei Knicklichter in der Hand, und für den kleinen Hunger zwischendurch leckere boilies...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Debonnaire

Danke werd es versuchen mir zu merken, aber ich denk schon das man Leute wie mich "Legastheniker" nennt.

...........

@ pardalis

Also alles aus dem Karpfen / Waller Programm ist zu empfehlen.
Gibt es nen paar gute Firmen wie: Saenger, Balzer,DAM,Spro..etc.

Das Material sollte gut vernäht sein, die Reisverschlüsse sollten abgedichtet sein (Gummi /Neopren)
Die Aussenhaut sollte an Bootstaschen / - säcke erinnern.
Koffer sollten alle den typischen PELI Case Look haben - sehr robust , wasserdicht (Verschlüsse mit Dichtungsgummis)

Rutentaschen /Futteral sind genial für Stative , Softboxen und Booms.
Für Viel Flieger gibts die auch aus HartPlastik - auch GewehrTransport Koffer taugen hier für gut - lassen sich auch abschliessen.

..............

@ Axel

Ja es werden auch Angel /Jagd DVDs hergestellt im "Blinker" Magazin ist jeden Monat eine DVD dabei, doch leider sind die "Ersteller" hier anscheinend nicht so oft unterwegs , die Quali lässt meist zu wünschen übrig besonders was Ton , Kadrage, Filter (Licht) anbelangt.

Ein Fischtüter ist , naja ein gesetzlich vorgeschriebenes Werkzeug - in D Land muss jeglicher gefangener Fisch "abgeschlagen" werden - Catch and Relase ist in D Land verboten und wird härter bestraft als ohne Angelschein zu angeln!!! (Muss man sich mal vorstellen reg Ich mich schon seit Jahren drüber auf)

Ja in D Land sind GSD nur tote KöFis (KöderFische) erlaubt. Einsatz ist zB Aal,Barsch, Hecht, Huche, Forelle, Zander und Waller.
So gross werden die teils ;-))

Den Satz der kommt mir bekannt vor aber welcher Film es ist kann Ich dir nicht sagen.

.........................

@ Jörg

180ziger Bootsruten sind ganz Ok aber auch nur die richtig schweren dann für richtig schwere Dollys mit Personen drauf - also die stärksten Systeme die Ich hier hab damit lassen sich schon ein paar Zentner bewegen.
Multirolle hat aufjedenfall durch die Spulung der Schnur einen geschmeidigen Lauf und auch die Bremsung ist genial.
Habe Ich schon für "Spidercam" aka "WireCam" Ssyteme im Wald und so eingesetzt ... die Kraftübertragung mit einer Multi ist einfach ne feine Sache.
Knicklichter sind immer güt am besten in allen Grössen ( pS: kann man wen man die an ein Faden bindet auch geile "Lightpaintings /Fotos" mit machen ;-))
Ja Bolies kann man essen ;-) Wenn man süsse macht sind die sogar recht lecker ;-)

........................................
........................................

Was mir noch eingefallen ist:

Im Karpfen Sortiment findet man noch

- Zelte - Ohne Boden überall schnell aufzubauen schützt alles und einen selbst vor Wetter oder als VorschauMonitor Zelt zu verwenden

- Liegen und Stühle - sehr bequem auch mal zum chillen nach dem Dreh geeignet;-)

- Abhakmatten - sehr gut um Material auf den Boden zu legen / aus zu packen , oder wenn man mal vom Boden aus filmt fotografiert.

MfG
B.DeKid

PS: Auf dem Bild die Abhakmatte/Plane koennte man auch als BlueScreen nutzen die haben fast immer Ösen mit denen man die Als Wiege Sack nutzt oder in unserm Fall dann zum aufspannen;-)

Axel

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:... und Waller.
So gross werden die teils ;-))
Ein Wels? Das Ding, das im Aquarium die Scheiben putzt? Ich steige nie wieder mit meiner Nichte in ein Tretboot, wenn du mir nicht sagst, dass es ein Photoshop-Fang ist ;-)))
B.DeKid hat geschrieben:Den Satz der kommt mir bekannt vor aber welcher Film es ist kann Ich dir nicht sagen.
Ich löse auf.

Jörg

Beitrag von Jörg »

wenn du mir nicht sagst, dass es ein Photoshop-Fang ist ;-)))
nix Photoshop; Ebrostausee.....

nicecam

Beitrag von nicecam »

Bitte an die Admins: Belasst diesen Beitrag bitte gütigst in diesem Thread, führt ansonsten meine ganzen Ausführungen ad absurdum.

Bin ein bisschen spät dran heute.

An dieser Stelle:
Debonnaire hat geschrieben:Equipment! Separat!
Billy, echt, merk dir das doch endlich mal! Bist doch kein Legastheniker!
Als Antwort:
B.DeKid hat geschrieben:Danke werd es versuchen mir zu merken, aber ich denk schon das man Leute wie mich "Legastheniker" nennt.
So ernst, B.DeKid? Oder mein ich das nur?

Ja, ich wollte auch schon mit dem Debonnaire schimpfen, als ich sein Posting las. Aber dann hattest du schon geantwortet. Der hat eben schon so einiges von dir gelesen, aber so manches auch versäumt.

In diesem Beitrag:
B.DeKid hat geschrieben:Das man manchmal auch sich outen muss um Klarheit zu schaffen - das musste Ich damals hier auch mal machen das der Powermac nich mehr so böse zu mir war ;-)p
War es also das? Du musstest dich weder damals, noch heute rechtfertigen.

Ach komm, ich steig für dich mit dem Debonnaire noch mal kurz in den Ring. Dazu müssen wir allerdings in die Halle nebenan, denn die Hallenbetreiber meinten, für einen Boxring wäre hier der Platz zu eng.

Ich weiß nicht, ob wir drüben viele Zuschauer haben werden, da ja OffTopic-Beiträge nicht in der linken Übersichtsliste angezeigt werden.

Kommst du mit?
Gruß Johannes

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

@ Axel

http://www.angeln.de/praxis/fischpraepa ... els-rekord

die beiden da oben sind wie Jörg das richtig sagte aus dem Ebro

durch die vermehrte Zufütterung von Heilbutt Pellets wurden die Fische in Italien und Spanien die letzten Jahre immer grösser ...auch werden sie (die Fische) nach dem Fang nicht getötet.

Knappe 3 m länge bei um die 100 kilo +/- sind mittlerweile sehr gut möglich.

Der Wels Bestand in D - Land ist mittlerweile so hoch das die Fangbestimmungen (mindestmass / Schonzeit) in D Land aufgehoben wurden.

Mosel Rhein Donau und viele kleine Flüsse sowie auch Seen in D Land haben mittlerweile einen zu hohen Bestand und vorallem weil der Fisch lange Zeit fast garnicht beangelt wurde , auch ein Problem.

Der Waller frisst sehr viel Weissfisch Arten einfach aus den Flüssen und Seen weg/auf.

In D Land ist die Durchschnittsgrösse des Wels ca 70- 150cm bei 15- 50 Kilo.
Geschätzte Recordmasse zB Rhein Bingener Loch sowie Koblenz Atom Kraftwerk - auch bis knappe 3m zu 120Kilo.

Also Du und deine Nichte sind eigentlich sicher , doch nen kleinen Hund würd Ich nicht neben dem Boot herschwimmen lassen ;-)

Schaust einfach mal auf Youtube nach " Waller,Wels, Catfish, Ebro , Po , Spanien , Italien, fischen" Gibts nen paar Videos.

Oder Google - Bilder Suche : " Catfish Record , Wels Record , Waller Record" ... alles keine Photoshop Fänge ;-))
...........................................

@ nicecam

Das schon ok mit Debonnaire - danke für die Hilfe.

Rechtschreibung war noch nie so mein Ding , und wenn Ich hier halt nachts noch schnell was hin kriggel dann kommt halt teilweise so nen Kauderwelsch dabei heraus. Ich hoffe man kann trotzdem manchmal nocht entziefern was Ich meine.

Und ob er nun Björn Billy Bob Bauer oder B schreibt das eigentlich auch egal.

.......................

@ Jörg

Da scheint ja jemand was vom Angeln zu verstehen?-)

..........................

MfG
B.DeKid

nicecam

Beitrag von nicecam »

Kuckuck - da bin ich wieder.

Na, wie war ich?

Nun gut, wir werden niemals wissen, wie der Kampf ausging, weil Debonnaire und ich uns ungeschickt anstellten, und aus Versehen den Adm.. äh, Ringrichter, k. o. schlugen. Wir mussten ihn auszählen.

Verzeihung, nochmals!

Ach - Gott sei Dank - der Admin ist wieder munter. Vielen Dank auch an dich wegen der Entsprechung meiner Bitte von wegen "Neulich - beim Griechen."
  • Ich sag mal eben schnell was zum Thema: B.DeKid, warum gibst du deine Tipps erst jetzt? Nun hab ich schon meine große Tasche für die XH-A1; brauch allerdings noch eine kleine für meine HV-20. Die ist nämlich gepimpt und für meine jetzige Tasche zu groß.

Angelläden waren für mich bisher unheimlich.

So, das war das!
B.DeKid, wie war denn die Party letzten Donnerstag? Warst du mit deinen Angelkollegen dort? Über Rechtschreibung werdet ihr euch wohl nicht unterhalten haben.

Übrigens, ich hätte da noch so ein kleines, verspätetes Geburtstagsgeschenk für dich in der Hand.

Und zwar die subtile oder meinetwegen auch sublime Verkündigung deines vollständigen Nachnamens!

In diesem Beitrag:
nicecam hat geschrieben:Übrigens B.DeKid, deinen Benutzernamen betreffend: Ich nehme an, du hast ihn ja wohl in Anlehnung an den berühmt/berüchtigten gewählt, obwohl du ja schon letztens klargestellt hast, wie dein richtiger Vorname ist.
Kann es trotzdem sein, dass du so mit 14/15 so ähnlich ausgesehen hast wie dieser berühmt/berüchtigte :-)
Keine Angst. Ich werd 's hier nicht machen. Wäre vielleicht nicht in deinem Sinne. Obwohl, du hast danach ja schon deinen Nachnamen verlinkt :-(

Aber ich muss diesen Joke nun loswerden. Wäre zu schade, als dass ich ihn mit ins Grab nehmen müsste.

Also ich bring ihn nun hier - wenn du erlaubst - oder wir machen das unter 2 Augen untereinander aus. Indem du mir - wenn du magst - z. B. eine E-Mail schreibst. Ganz ohne gegenseitige Verpflichtungen.

Boah, - ich muss mich erstmal ausruhen vom Kampf - bin total erschöpft.
Gruß Johannes

nicecam

Beitrag von nicecam »

Noch was, ich werd euch nächstens drüben bei mir zuhause noch mal so richtig die Leviten lesen.

Zieht euch warm an!

Es wird rappeln im Karton!!

Und niemand weiß den Tag noch die Stunde...

Ach, Axel, gilt auch für dich - egal was der B.DeKid sagt :-)

Es heißt Björn, nicht Billy, Bjöhöörn!

Ach, macht doch was ihr wollt :-(

ich mach mit ;-)
Gruß Johannes

Jörg

Beitrag von Jörg »

@ Jörg
Da scheint ja jemand was vom Angeln zu verstehen?-)
pike specimen

Axel

Beitrag von Axel »

nicecam hat geschrieben:Ach, Axel, gilt auch für dich - egal was der B.DeKid sagt :-)

Es heißt Björn, nicht Billy, Bjöhöörn!
Merkwürdig, ich heiße tatsächlich auch Björn, nämlich Axel-Björn. Wir sollten in meiner Familie alle heißen wie IKEA-Möbel oder wie Figuren aus Wickie, ich hasse das und lasse das. Billy ist ja aber auch von IKEA.

nicecam

Beitrag von nicecam »

Axel hat geschrieben:Billy ist ja aber auch von IKEA.
Und so wird doch wieder ein Schuh draus ;-)
Gruß Johannes

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Mal als Beispiel für Taschen.

http://www.uni-cat.de/index.php?option= ... &Itemid=53

Direkt Link Online Katallog http://saenger-tts.de/kataloge/uni%20cat%202009/

Seite 26 bis 28 nach sollchen Taschen ausschau halten.

Hersteller die noch zu empfehlen sind:

Behr , Sänger, DAM , Shimano, SPRO, Balzer

Im Programm : Waller/Wels , Karpfen , ----- Stippen und Raubfisch ----
finden sich die besten Sachen .
Kategorie : Ansitz (fischen)

Denn hier muss das Equipment Regensicher verstaut werden können.
........

Für den "erstmal allgemein Überblick" gibt es http://www.angelsport.de/ ( ASKARI )

Hier hat man eine riesen grosse Auswahl an Produkten und kann sich mal informieren. Wenn man dann mal weiss das man zB beim FliegenfischerSortiment kleine Boxen bekommt - für zB Speicherkarten oder Lichtmeter etc. - und das man beim KarpfenSortiment Regenfeste Kleidung oder Taschen sucht .... dann kann man immer noch nach hochwertigeren Herstellern/Produkten schauen.

...........................................................

Was auch lustig ist ist ein Trolley

Damit bringt man seine Ausrüstung ans Wasser bzw ans Set.

................................................................

http://www.anaconda-carp.de/ dort mal auf Kattalog gehen

Seite 16 - 21 gibt es Tripods .... damit kann man Tonangeln ablegen ausrichten, Licht welches an "Booms" befestigt ist platzieren .... oder gleich Kameras drauf schrauben.

Ab Seite 78 bis 126 findet man in diesem auch :

Futteral (Ruten aka "Stativ" Taschen , Taschen und Koffer in jeglicher Grösse , gepolstert oder nicht gepolstert und etc. , Grosse Zelte (Ohne Boden! ) Liegen Stühle , kleine Tische, Abhakmatten ,, Trolleys

Das alles sehr rohbust und vorallem gut verarbeitet!!!

........................

Für mich war / ist es immer wichtig das wenn Ich draussen bin (mit Kamera und Foto ) , das Ich schnell und übersichtlich meinen Kram an die Location bekomme , dort alles sicher verpackt und trocken steht, es gemütlich ist und man sich in Ruhe um die Aufgabe kümmern kann.

Deshalb ja auch dieser Thread , damit Leute die eben nicht Angeln trotzdem mal sehen was man so kaufen kann was einem draussen super Dienste erweissen kann/wird. Ohne dafür ein Vermögen aus zu geben, nur weil ENG / EB bzw Broadcast drauf steht;-)

MfG
B.DeKid

PS: Ja wir haben gut gefeiert (Männlein und Weiblein) , über Rechtschreibung reden wir nur selten eher über: Bücher, Filme , Fotos,3D CGI, Kunst, XtremSports, Frauen/Männer ,Geld und Partys .... dazu hatten wir die letzten 7 Tage auch gut Zeit da allein 3 weitere Leute von mir Birthday hatten*Stress*

PS2: Wenn die Billys von IKEA sind, sollte man die mal anschreiben und fragen warum die die Dinger immer so klein und eng machen müssen, also bei mir passen die nie wirklich richtig;-P

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 19:30
» One Battle After Another
von Axel - So 19:10
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - So 18:02
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Jott - So 16:17
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - So 12:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Darth Schneider - So 11:10
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von rush - So 7:51
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 22:12
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 11:20
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von TomStg - Sa 7:48
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Jott - Fr 19:39
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Bluboy - Fr 14:41
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Do 16:00
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48