Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
So ein Käse - man kann es nicht mehr hören. Was willste denn mit deiner EX1 oder EX3 mit diesen Minisensoren. Haste denn schon mal im Netz Vergleiche 7D vs. RED ONE vs. GH1 vs. 5D II gesehen - sicher nicht: Da sieht die RED kaum besser aus.thenino hat geschrieben:Der Film ist leider ein schlechtes Beispiel, weil er offensichtlich mit einer DSLR gedreht wurde, und die bis dato leider alle noch nicht annähernd nativ 1080p aufnehmen können. Das Bild wird - wie ihr ja auch berichtet habt - intern raufskaliert. Deshalb schaut das Video auch nicht besser aus als ein normales 720p Video.
Wäre wahrscheinlich besser, ein 1080p Demovideo zu posten, das z.B. mit einer EX1 oder EX3 aufgenommen wurde ...
ich denke du meinst, dass die schärfe nicht von vorne bis hinten durchgängig ist. das ist aber genau das, was der cinematograph erreichen will und für diese zwecke ist nun mal ne hdslr einfach viel besser als ne ex1.Mantas hat geschrieben:trotzdem ist es ein schlechtes beispiel, da die schärfe kaum richtig sitzt.
ex1 ist aber schärfer als jede dslr, jedenfalls ohne aa
ja stimmt, bin von damals, als ich noch spiele gespielt habe, an aa gewöhnt :)docstevie hat geschrieben:ich denke du meinst, dass die schärfe nicht von vorne bis hinten durchgängig ist. das ist aber genau das, was der cinematograph erreichen will und für diese zwecke ist nun mal ne hdslr einfach viel besser als ne ex1.Mantas hat geschrieben:trotzdem ist es ein schlechtes beispiel, da die schärfe kaum richtig sitzt.
ps: aa steht normal für antialiasing, das aliasing normal zu verhindern versucht. daher in dem zusammenhang wenig sinnvoll. oder meintest du die anonymen alkoholiker? ;-)
Das kann ja sein. Hab mir den Käse erst gar nicht angeschaut: Denn, es gibt genügend sehr gute Beispiele im Netz - und das schon mit 720p.Mantas hat geschrieben:trotzdem ist es ein schlechtes beispiel, da die schärfe kaum richtig sitzt.