(User Above) hat geschrieben: : Hallo liebe Forums Teilnehmer !
: Leider, leider habe ich mit meiner nagelneuen Canon XM-2 ein großes Problem.
: Ich packte gestern (Freitag, 21.2.03) die Kamera aus dem Originalkarton aus und habe
: schon beim Betrachten eines bespielten DV Bandes hin und wieder leichte Klötzchen
: (Digitale Mosaik Störungen)im Bild feststellen müssen.
: Hatte gehofft, dass die Kassette (ein Sony Band) vielleicht fehlerhaft sei – einen
: technischen Defekt konnte ich mir nicht vorstellen.
: Abends filmte ich dann bei einer Veranstaltung – mit 5 neuen TDK Kassetten bewaffnet.
: Leider zeigte die Kamera immer wieder „Heads dirty, use cleaning cassette“ an und ich
: konnte nicht aufnehmen.
: Diese Meldung kenne ich leider nur allzu gut, meine Sony D8 Kamera mit ausgeleiertem
: Bandtransport bringt sie nämlich ständig (nach 4 Jahren intensiver Benutzung).
:
: Ich glaube daher, dass eine Reinigungskassette nicht wirklich Abhilfe schaffen wird,
: außerdem kann es ja wohl nicht sein, dass eine fabriksneue Kamera schon gereinigt
: werden muss.
: Meine Frage ist jetzt, ob das obige Problem mit dem Kassetten Typ zusammenhängen kann –
: bzw. ob euch sonst noch was dazu einfällt.
: Selbstverständlich setze ich mich am Montag mit dem Händler in Verbindung - aber bis
: Montag dauert's noch soooo lange...
(User Above) hat geschrieben: : Ich würde sie schon mal reinigen. Reinigungskassette ca. 10 sec. laufen lassen, evtl.
: noch mal wiederholen. Wenns dann nicht besser ist, kann Dir Dein Händler immernoch
: umtauschen.
: FrankB.
(User Above) hat geschrieben: : Hallo liebe Forums Teilnehmer !
: Leider, leider habe ich mit meiner nagelneuen Canon XM-2 ein großes Problem.
: Ich packte gestern (Freitag, 21.2.03) die Kamera aus dem Originalkarton aus und habe
: schon beim Betrachten eines bespielten DV Bandes hin und wieder leichte Klötzchen
: (Digitale Mosaik Störungen)im Bild feststellen müssen.
: Hatte gehofft, dass die Kassette (ein Sony Band) vielleicht fehlerhaft sei – einen
: technischen Defekt konnte ich mir nicht vorstellen.
: Abends filmte ich dann bei einer Veranstaltung – mit 5 neuen TDK Kassetten bewaffnet.
: Leider zeigte die Kamera immer wieder „Heads dirty, use cleaning cassette“ an und ich
: konnte nicht aufnehmen.
: Diese Meldung kenne ich leider nur allzu gut, meine Sony D8 Kamera mit ausgeleiertem
: Bandtransport bringt sie nämlich ständig (nach 4 Jahren intensiver Benutzung).
(User Above) hat geschrieben: : hast du die camera im internet gekauft??? da schiecken viele händler defeckte
: retourware, weil man sie leichter an den mann bringt. ist gang und gebe bei internet
: händlern.
:
: da ist man selber schuld.
(User Above) hat geschrieben: : Woher ist denn diese Information?
:
: Hogar
(User Above) hat geschrieben: : Ist das Sony Band kein ME Band gewesen?
:
: Wenn dem so ist, dann kannst du dir gratulieren.
:
: Der Kopf ist dann so verklebt...
(User Above) hat geschrieben: : Naja, Rätsel - ich würde diese Kamera ganz einfach reklamieren.