drehe kommende woche das erste mal ein promoding mit der 7D und wollte dazu noch etwas wissen:
es soll ein musikpromovid werden in dem die künstler singen und lippensynchron sind. jetzt würde ich es gerne, wie bekannt aus etlichen videos, die leute das in doppelter geschwindigkeit singen lassen, drehen und dann in der post wieder um 50% verlangsamen.
der beste weg wäre ja die musik doppelt so schnell laufen zu lassen, das ganze mitdrehen und dann in der post um wieder 50% zu verlangsamen.
das ginge doch wenn man in 720/50p dreht und dann auf eine 720/25p timeline editiert, oder?
Falsch, du musst die Musik in doppelter Geschwinidgkeit laufen lassen, und das ganze später um 100% verlangsamen. Wenn das Musikstück von sich aus noch nicht zu schnell ist.
das war nicht wirklich ernst gemeint. ist schon richtig wie du es vorhast. kommt aber auch drauf an mit welcher kamera du das drehst. bei der hvx gibt es z.B. eine bessere Möglichkeit das zu machen.
Biete vielleicht Deinem Kunden an, ihm die "doppelt so schnelle" Ton-Version im Voraus zu schicken, damit der Künstler eventuell a bissle üben kann. Erfahrungsgemäß enden die ersten Takes immer durch Abbruch wegen großem Gelächter.
...markus
"Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig" (Michail Kalaschnikow)
Da fällt mir noch ein anderer Trick ein, der auch interessant wäre und gut zu wissen, wie das funktioniert:
Kennt ihr noch das alte Video aus den 80ern "Sledge Hammer" von Peter Gabriel? Da läuft die Musik in normaler Geschwindigket und optisch lippensynchron, aber die Bewegungen sehen zappelig schneller aus.
Sieht aus, als ob jedes soundsovielte Bild rausgenommen wäre und die übrigen Frames schneller abgespielt, eben an die Musik angepasst - oder?
Kann man das mit einem günstigen Videoprogramm, wie z.B. Magix VDL auch machen .....?
hab also gestern dieses video gedreht und muss sagen ich denke ich werds kaum verwenden, da es eine klassiknummer war und die einfach zu langsam war für diesen effekt.
ich denke das sledgehammer ist einfacher stop and motion trick. frame für frame ein foto und fertig. kann mir hier nicht vorstellen, dass dies anders gemacht wurde.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.