Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Camcorder auch nutzen, um via dessen AV-In (S-Video vom Videorecorder her kommend) und DV-out TV-Sendungen direkt auf den PC zu capturen (unter XP). Das klappt eigentlich sehr gut, ausser wenn gerade eine PAL+ Sendung (Uebertragung in einem 16:9 Format), z.B. von 3Sat, übertragen wird. Irgendwie scheint die Kamera dem PC abwechselnd (immer ein paar Sekunden) das 16:9 resp. 4:3 Format zu signalisieren - man sieht das auch im OSD der Kamera selber (übrigens eine Panasonic NV-MX350), in welchem die Bandanzeige jeweils ein paar Pixel hoch- und runterspringt. Tragisch ist das an sich nicht, weil die Videodaten offenbar immer mit derselben Auflösung geschickt werden. Einige Capturing Tools (z.B. Scenalyzer und Vegas Video) beginnen aber bei jedem vermeintlichen Aspect-Ratio Wechsel ein neues File, so dass ich dann hunderte von Minischnipsel auf der Disk habe. In Studio 8 wirds zwar in einem File abgespeichert, aber ich würde es vorziehen, mit Scenalyzer zu arbeiten (Studio 8 läuft bei mir nicht so stabil).
Hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet, oder weiss jemand, ob man im Scenalyzer dieses Verhalten irgendwie beeinflussen kann?
Thanks, Andreas
dust -BEI- triton.ch