Howdy!Mike2010 hat geschrieben:... Habe, weil es halt häufig nicht anders ging, mit meiner XH-A1 eine Reihe von Aufnahmen ohne Stativ gemacht...
Nö, Du darfst weiter alles verwackeln.Mike2010 hat geschrieben:Muß ich mich jetzt für den klugen Beitrag von Derpianoman bedanken?
So, als Neuer hast Du Dich ja schnell hier "eingezickt". :-)Mike2010 hat geschrieben:... Habe, weil es halt häufig nicht anders ging, mit meiner XH-A1 eine Reihe von Aufnahmen ohne Stativ gemacht...
Das ist keineswegs immer erforderlich, allerdings abhängig von der Aufnahmesituation.Mike2010 hat geschrieben: ...das mit dem Einbeinstativ weiß ich, nur habe ich nun mal diese Aufnahmen (ohne machen müssen) und wäre glücklich, wenn ich sie irgendwie zum stehen bekäm.
Du kannst hier Beiträge auch nach dem Posten noch editieren.Mike2010 hat geschrieben:Ich hoffe, dass meine Korrektur klärte, ...
klingt für mich nicht schlimm. (S. "Katastrophen"-Beitrag oben)Mike2010 hat geschrieben:... sanfte ungewollte Bewegungen...
Komisch, das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen? :-)))domain hat geschrieben:...Im Grunde sind all diese Programme aber immer nur eine Behelfslösung. Ich verwende fast immer mindestens ein Einbeinstativ, so viel Zeit und Umständlichkeit muss sein.