aus welchem Programm (MS Encarta....), bzw. von welchen Websites holt ihr Euch hochwertige Landkarten, die Ihr in Euere Videos einfügt?
Bin dankbar für jeden Tip, da die Karten, die ich bisher gefunden habe relativ grob und pixelig waren und sich somit nur bedingt zur weiteren Verarbeitung geeignet haben.
am besten du benutzt Vektoren- Grafiken (mit diesen Grafiken kannst du auch Zoomfahrten erstellen) als Landkarte, auf welcher Seite, die zu finden sind weiß ich auch nicht.
(User Above) hat geschrieben:
: Hallo an alle,
:
: am besten du benutzt Vektoren- Grafiken (mit diesen Grafiken kannst du auch Zoomfahrten
: erstellen) als Landkarte, auf welcher Seite, die zu finden sind weiß ich auch nicht.
:
: FLoW
Noch ne LÖSUNG:
Nimm Satellitenbilder die gibts von versch. Kontinenten bis ca. 14...25 MB groß, da sieht man beim Zoomen sogar die Fische im Wasser!!!
: Hallo an alle,
:
: aus welchem Programm (MS Encarta....), bzw. von welchen Websites holt ihr Euch
: hochwertige Landkarten, die Ihr in Euere Videos einfügt?
:
: Bin dankbar für jeden Tip, da die Karten, die ich bisher gefunden habe relativ grob und
: pixelig waren und sich somit nur bedingt zur weiteren Verarbeitung geeignet haben.
:
: Schon mal vielen Dank im voraus!
Am wenigsten Probleme gibts beim Aufnehmen von grossflächigen Karten mit nicht allzufeinen Details mit der Videokamera.
Muss die Karte für Animationen grösser sein als 720x576 Pixel, das Grafikformat dem Schnittprogramm anpassen(in der Hilfe nachschauen!), im Scanprogramm Moiree reduzieren.
: Noch ne LÖSUNG: Nimm Satellitenbilder die gibts von versch. Kontinenten bis ca. 14...25
: MB groß, da sieht man beim Zoomen sogar die Fische im Wasser!!!
:
: Ha,ha.
: Im Ernst:http://visibleearth.nasa.gov/browse.html#location
Ja, die "blue marble" Bilder sind eine super Datenbasis für jede Art von Kartenhintergrund. Ich habe gerade die fetten Daten von ftp://gloria2-f.gsfc.nasa.gov" runtergeladen und teile mir die insgesamt 2,6 GB(!) in kleinere Häppchen auf. Damit habe ich für jeden Punkt der Welt ein Satellitenbild mit 1km Auflösung!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.